Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Kategorie: Hauptspeise, Fleisch, Kalbfleisch
Zeitaufwand: 45min
Schwierigkeitsgrad: leicht, aber mit etwas Arbeit und mehreren Schritten verbunden
Tags: lecker, recht schnell, viel Gemüse
Vorgehensweise: Je nachdem welche Bratkartoffeln man dazu machen will, ggf. mit den Bratkartoffeln beginnen. Generell brauchen wir 4 Sachen, die gleichzeitig fertig werden müssen, die Pilze, das Gemüse, die Kartoffeln, das Fleisch. Hier also gut überlegen und planen und gerne an meinem Video orientieren.
Die Pilze in nicht zu dicke Scheiben längs schneiden und die Pancetta passend dazu in längliche Streifen schneiden.
Das komplette andere Gemüse auch eher länglich schneiden, darauf achten, daß alles gut zueinander passt. Ein zwei Knoblauchzehen in Scheiben schneiden, das kommt zum Gemüse aber auch zu den Pilzen. Für die Fleischpfanne 1-2 Zehen in der Haut lassen! Das Fleisch habe ich in grobe Stücke geschnitten, salzen und pfeffern. Das Fleisch braucht durchaus ca. 15 Minuten um von allen Seiten Farbe zu bekommen, aber innen noch ganz leicht rosa zu bleiben. Ansonsten eben "seinen" Gargrad wählen.
Den Rosmarin für die Fleischpfanne vorbereiten und das frische Basilikum ebenso, das kommt aber mit den Frühlingszwiebeln ganz am Schluß zum Gemüse.
Dann drei Pfannen gleichzeitig mit Olivenöl erhitzen. Die Pilzpfanne nicht zu heiß, die Gemüsepfanne darf etwas höher gehen, das Fleisch würde ich in einer Grillpfanne braten, dieses sollte auf ca. 2/3 Hitze erhitzt werden.
In der Gemüsepfanne geht es mit dem Knoblauch los, schön andünsten. Dann kommen die "härteren" Sorten dazu, diese brauchen etwas länger, also Möhre, Sellerie, aber auch Paprika. In der Pilzpfanne dann mit der Pancetta beginnen, dann den Knoblauch, und dann die Pilz-Streifen (nicht übereinander) hinein geben und erst wenden, wenn die Unterseite schön Farbe bekommen hat.
In der Gemüsepfanne wäre jetzt der Lauch dran, reinzukommen. In der Fleischpfanne sollte das Fleisch jetzt schön braten. Nach dem Lauch dann das Pakchoi in die Pfanne geben.
Das Gemüse irgendwann salzen und pfeffern und mit Garam Masala würzen (oder eine andere Mischung der Wahl). Die Pilze werden nur gesalzen und gepfeffert. Dem Gemüse dann gerne noch (ich habe das gemacht) einen Schuß Fischsauce hinzufügen, das passt hier meines Erachten sehr gut. Ganz am Schluß erst das Basilikum hineingeben und die Frühlingszwiebeln. Alles kurz einschwenken und dann ist das Gemüse fertig. Die Pilze auch auf der anderen Seite braten und wenn diese so sind wie gewünscht, Hitze rausnehmen oder die Pfanne ganz zur Seite stellen.
Wenn alles geklappt hat, sollte jetzt alles gleichzeitig fertig sein und es geht zum Anrichten, nach Belieben.
Ich habe die Pilze als Bett für das Fleisch genutzt, Kartoffeln und Gemüse dazu, fertig. Ein herrliches Gericht.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.