Bei den Rezepten die Lupe zur Suche ausprobieren oder die Such-Beispiele anklicken!
Tags: einfach, lecker, Aubergine, Salsiccia
Vorgehensweise: (siehe auch Video) | Zunächst die Aubergine längs in Scheiben schneiden, ca. 5mm dick. Von beiden Seiten salzen und mindestens 30min wässern lassen. Dann die Scheiben mit kaltem Wasser abspülen und ordentlich trocken tupfen. Pfanne hoch erhitzen und die Scheiben von beiden Seiten trocken (!) bräunen. Die Salsiccia (oder eine andere nicht zu dicke Wurst, oder Hackfleischröllchen oder oder....) in Stücke schneiden, die genau zur Breite der Auberginenscheiben passen. Die Wurst in der gleichen Pfanne, in der die Aubergine angebraten wurde, mit super wenig Öl, kurz scharf anbraten (garen wird die Wurst im Ofen) um Röstaromen an die Wurst zu bekommen.
Die Marinade vorbereiten: Schuß Olivenöl, Schuß Sojasauce, ganz wenig Salz, Pfeffer, Cumin, Garam Masala, und einen Schuß Granatapfelkernsirup.
Eine kleine feuerfeste Form mit ein wenig Öl einfetten, den Ofen auf 200°C vorheizen, am besten mit Grill von oben, abwechselnd mit Umluft. Auf die mittlere Schien später einschieben.
Die Auberginenscheiben von beiden Seiten mit der Marinade einpinseln, die Wurststücke einrollen und mit einem Zahnstocher fixieren. Hier könnte man noch eine kleine Scheibe Zucchini oder Paprika aufspießen...wie man mag.
Ganz am Schluß, wenn noch Marinade übrig ist, über die Röllchen träufeln, fertig.
Ab in den Ofen, 10-15min.
Im Beispiel einfach ein geröstetes Stück Brot dazu. Denkbar wäre hier auch noch ein frischer Joghurt-Dip, oder ein tomatiger-Dip zum "tunken" der Röllchen.
Generelle Anmerkung:
Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.