Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Fast schon traditionell fand 2014 bereits zum 13. Mal der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses statt. Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Dr. Nadja Anna Fürstin zu Schaumburg-Lippe öffneten wieder das festlich dekorierte Schloss für die Besucher und luden ein zum 10-tägigen Weihnachtszauber.

Da hatten Theresia und Hans Rottmann die Idee: Das wäre doch einmal was für den SGV Welver. Und so fuhr am Sonntag, 30.11.2014, ein Bus voller Weihnachtsmarkt-Interessierter von Welver nach Bückeburg.

Nach der Anreise mischten sich 38 Welveraner unter das Besuchervolk und konnten sich auf dem unvergleichlichen und stilvollen Weihnachtsmarkt den kulinarischen und materiellen Angeboten von rund 180 Ausstellern hingeben. Der Weihnachtszauber Schloss Bückeburg ist mit rund 60.000 Besuchern schon seit Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für alle Liebhaber der stimmungsvollen Weihnachtszeit.

Foto: Aussteller im Schloss

Aufgrund der unendlich scheinenden Anzahl erlesener Geschenkartikel und allerlei Köstlichkeiten musste der eine oder andere vielleicht mit einer gewissen Reizüberflutung kämpfen, aber durchweg begeistert verließen alle 38 Teilnehmer schließlich nach fünf Stunden Weihnachtszauber das Schlossgelände in Bückeburg.

Und wer nach der Rückkehr immer noch nicht genug hatte, konnte noch einen Absacker-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Kirchwelver zu sich nehmen.

www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de