Grandiose Garnelen Vorspeise

ganz einfach aber eindrucksvoll

Tags: total einfach, super lecker

ohne Kommentierung in Echtzeit, gaaaaaanz langsaaaaam 🙂

Zutaten, 2 Personen: eine mittelgroße Kartoffel (festkochend), 4 größere Garnelen (TigerPrawns z.B.), Mayonnaise mit Harissa, eine Frühlingszwiebel, 2 Knoblauchzehen, eine Pepperoni, Olivenöl

Vorgehensweise: Die Kartoffel schälen und in 4 ca. 5mm dicke gleiche Streifen schneiden und in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze ca. 2x5min braten. Das sollte reichen um die Stücke durchzugaren. Pepperoni und Knoblauch in Scheiben schneiden und in dem gleichen Öl kurz anbraten und ebenfalls entfernen. Jetzt die Garnelen (bei mir TK Ware, aufgetaut und trockengetupft) von allen Seiten braten, das sollte in Summe nicht länger als 4-5 Minuten gehen, damit der Gargrad perfekt wird, innen knackig und leicht glasig aber schön angebraten.

Ein Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

Ich mache gar keine Gewürze dran, sondern die Würzung kommt über die Mayonnaise, dort ist einiges drin und auch in diesem Fall Harissa. So mache ich Mayonnaise.

Anrichten: Kartoffel, Garnele drauf, Pepperoni und Knoblauch und Frühlingszwiebel, Mayonnaise .... ganz wichtig ist dann, möglichst von allem etwas auf der Gabel zu haben - tolles Geschmackserlebnis.

Generelle Anmerkung:

Wenn hier Photos gezeigt werden, dann stammen die grundsätzlich von mir und geben entsprechend mein Kochergebnis und die von mir genutzten Utensilien wieder.