Einladung zum Ausflug ins Kloster und SchauGewächshaus Gnadenthal am 5.9.2015

Im Jubiläumsjahr des Biologischen Gartenbauvereins (30 Jahre) haben wir für alle Interessierten einen ganz besonderen Ausflug: Das erste und einzige SchauGewächshaus mit einer Vielfalt an ProSpecieRara-Sorten. Im Rampenlicht stehen alte und neue, kunterbunte und formenreiche Tomatensorten, welche in der Sonderausstellung «Von Riesen und Zwergen» präsentiert werden. Initiatorin Annafried Widmer-Kessler führt uns mit Herzblut durch das Gewächshaus, mit dem sie sich unter Mithilfe von unzähligen Helfern und Sponsoren einen Lebenstraum verwirklichen konnte.

Nicht minder spannend die vorhergehende Führung durch das ehemalige Kloster Gnadenthal. Irene Briner, Kulturverantwortliche im Reusspark, aber auch passionierte und professionelle Märchenerzählerin wird uns den Werdegang des speziellen Ortes näher bringen, wohl mit der einen oder anderen Anekdote oder schönen Geschichte geschmückt.

Zeit: Samstag, 5. September 2015, 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Ort: Reusspark Gnadenthal, Niederwil (Karte)

Anreise: Treffpunkt 12.45 Uhr beim Kirchgemeindehaus in Unterentfelden für die gemeinsame Anreise per Auto. Oder 13.30 Uhr direkt vor Ort. Start beim Klostergebäude Gnadenthal.

Programm:

13.30 Uhr Führung durch das ehemalige Kloster Gnadenthal, mit Irene Briner, Verantwortliche Kultur im Reusspark

14.30 Uhr Führung im ProSpecieRara SchauGewächshaus, mit Annafried Widmer-Kessler, Initiantin und langjährige Samengärtnerin. Anschliessend Degustation der Tomatenraritäten.

16.30 Uhr ca. Ende

Anmeldung: Bitte um Anmeldung bis Di 1.9. Anmeldeformular hier. Teilnehmerliste.

Kosten: Gratis für Vereinsmitglieder, sonst CHF 10.–.

Wir freuen uns auf einen spannenden Anlass!

Für den Vorstand, Philipp Holzherr