Utopia ist überall

Utopia ist überall


Das Ziel einer „Globale Soziale Humane Welt“ wurde oftmals utopisch bezeichnet. Die Vergangenheit Lehrt uns, dass ein Krieg oftmals schneller zu Stande kommt wie ein Kompromiss, und somit kämpfen wir in der Liga des „Homo Sapiens Sapiens“ stets gegen unsere innersten Urinstinkte.Das doppelte Sapiens ist hier entscheidend. Nun „Homo“ bedeutet auch „Eins“ Sein. Ab dem Sapiens kann man das mit den Worten von „René Descartes“ betiteln: „Ich denke also bin ich.“. Das zweite Sapiens, ist wohl ein Tabuthema, wenn man den intellektuelle frieden wahren will. Doch ich habe es absichtlich genannt, um vielleicht darauf hinzuweisen, dass man hin und wieder nicht nur für sich alleine denken sollte, und sich mal ein wenig Gedanken darüber macht, was man weiß und was man so alles nicht weiß. Ab einen bestimmten Grad von Anerkennung könnten wir es als Intellektuellen grad benennen.