2023 05 05 Deutsches Fernsehen und Thomas Gottschalk

Gerade wieder wird Thomas Gottchalk angepöbelt das er mal die Meinung gegeigt hat...
Eigentlich müsste ihm die ARD ZDF Ehrenintendanz verliehen werden...
Auf das es nicht so wird wie es einst mal war. aber das das Anspruchsvolle Niveau von einst nicht unbedingt getoppt wird, das dies schwierig ist zu toppen, wo einst das Niveaus TOP of the TOP war...
Heute ist es teilweise Stundenfüllende Mittelmäsigkeit geworden, wo allerdings auch wir sehr verwöhnt sind.
Neu erfinden muss sich das Fernsehen nicht, aber es mit Nachhaltigkeit zu Stande zu bringen ist eine Megaaufgabe...


Früher hatte die Ansage GUTEN ABEND, MEINE DAMEN UND HERREN eine echte tragende Rolle

Heute versinkt es in Sensationismus und es kommt kaum Wohnzimmerathmosphäre auf wie auf der berühmten Wetten das Coutch auf, wo uns nach und nach die Creme della Creme in Familliärer Athmospfäre Presentiert wurde. Harald Schmidt hat neulich auch betrübt behauptet eins wie Seiner Formate würde heute nicht mehr funktionieren aber ich Behaupte das Land hat es bitter Nötig, es ist nur eine Frege der Zeit ob diese Sendungen von den Deutchen Öffentlich Rechtlichen kommen werden oder eher bis dato von einem noch Vermisstem Öffentlich Rechltichen EUROP ONE.

Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich bei ARD den Neuen Sender EUROP ONE einführen und in Kinder Englich NEU BEGINNen. 

Auf das das Ewening steigt wie auch der Abend von Gottschalk näher gerückt ist, ein wohlverdienter Lebensabend, in dem es Seine Alleinige Entscheidung ist ob er noch was machen will.

Aber bei einer Sendung wie HUMAN TODAY auf einem Sender EUROP ONE, hätte er als Gast sicher eine mehr wie 45 Minuten Sendung Verdient.

Ich finde mich auch mit der Tatsache ab das auch wenn ich mal die Idee hatte eine Late Night Show zu Presentieren ich auch nicht mehr das Alter habe um das machen zu können, aber die Nachhaltigkeit hätte ich wenn ich bei einer Mitarbeiten würde, dieses berühmte Guten Abend Meine Damen und Herren, wieder zu dem zu machen was es einst mal war. Viele kamen und viele giengen in sendungen die letzten 10 20 Jahre mit diesen Worten Guten Abend, aber nur wenige blieben uns erhalten, manche währen besser nicht da gewesen und manche erfahren die Tragweite erst noch oder früh genug.

Meiner Meinung nach muss sich das Fernsehen nicht neu erfinden um Erfolg zu haben, es muss mit der Nötigen Reichweite Aktueller Lage und Neuer Horizonten einen Nachhaltigen NEUEN START finden.