2025 07 07
Irgendwie ist das katastrophal aus und da fällt immer Nachrichten schaut. Ich mache mir Sorgen. An allen Ecken und Kanten sieht es nicht rosig aus. Wären Donald Trump und Europa sich streiten, formieren sich die BRICS Staaten und irgendwie sieht es so aus dass Europa abgehängt wäre.
In Deutschland ist der neue Regierung am Start, während es in die Sommerpause geht. Es ist ungewiss wie es werden wird. Wenn ich an die letzte Regierung zurück denke dann habe ich nicht viel über dass ich denken kann denn es gab so wenig in den Medien an Denkmaterial. Es kommt mir so vor dass früher es viel besser gewesen ist in der Nachrichtenbearbeitung, wenn es darum ging Themen so zu präsentieren, dass man weiter denken konnte. Krieg in der Ukraine Krise und Krieg im nahen Osten, und Europa ist nicht halb so weit wie es sein sollte. Es wird sich morgen zeigen wie es mit Polen ändern wird, wo der Wetterbericht heute gemeldet hat, das über 300 Liter auf den Quadratmeter auf Polen zu rasen, welche wohl eine riesige Flut auslösen werden. Es wird sich zeigen ob aus der Vergangenheit leeren gezogen wurden, oder ob sich immer noch niemand darum kümmert diese freien marktwirtschaft die sich selbst regeln soll aber irgendwie niemand mehr regelt. Es wird sich zeigen ob Berlin auch untergehen wird an diesen wassermassen oder ob sie diesmal Vorkehrungen getroffen haben um das schlimmste zu verhindern.
Wir sind im Jahre 2025 angekommen und nach der Coronakrise vermissen werden Haufen Personen, aber irgendwie kommt es mir vor dass in den 80er Jahren vieles besser gelaufen ist, in den 90ern lief es wie ein Schnürchen, bis dann irgendwann, die Ära Kohl abgelöst wurde. Danach kam nur eine Krise nach der anderen, aber kaum Erfolgsmeldungen.
Ich hoffe dass die Weichen günstig stehen auf einen Neuanfang, in Richtung einer europäischen Renaissance. Europa ist nicht wirklich bei uns angekommen irgendwie obwohl es da ist und uns regiert. In den Städten in den Großstädten vielleicht aber bei uns hier in einer mittleren Stadt ist Europa kaum sichtbar, selbst die Fahnen sind verschwunden.
Es ist irgendwie wirklich Zeit sich Sorgen zu machen.
Ich habe ja mein Buch “ Aufbruch nach Eden, Ein Leitfaden zum EUROPEAN MARSHALL PLAN ONE” veröffentlicht in den letzten Wochen, ohne zu wissen ob irgendjemand es überhaupt liest. Es bleibt zu hoffen dass es nicht in der Masse untergeht und vielleicht jetzt zur richtigen Zeit gelesen wird. Dann wo die BRICS Staaten sich verbünden, und Pläne Spielen für die Zukunft, kommt es mir vor dass ich in Europa pa niemand mehr kümmert. Bleibt die Frage zu stellen ob jetzt auch noch der gesunde Menschenverstand exportiert wurde sonst wohin aus Profit Gründen und wir hier niemand mehr haben dass sich um irgendwas kümmert, da jeder nur noch auf das Handy starrt und hofft berieselt zu werden von neuen Medien.
Wir haben mehr Kommunikationsmöglichkeiten als je zuvor und trotzdem sieht das so aus dass wir selbst das Kommunizieren verlernt haben. Die Sommerpause steht nun bevor und ich hoffe auf nächste Woche, dass sie vielleicht auch in meinem Leben irgendwas ändert. Ein paar mehr Gesprächspartner, ein wenig Anerkennung, vielleicht ein paar neue Möglichkeiten, dann ist es ziemlich langweilig geworden in meinem Alter ohne Gleichgesinnte. Glückauf und Godspeed