2022 01 27 Mit dem begin des Ära Scholz...
Derzeit schlaucht es so vorsich hin. Nach der Politik der Ruhigen Hand vom Herrn Altbundeskanzler Schröder scheint Bundeskanzler Scholz eine Polik des Ruhigen Schweigens etabliert zu haben wobei die ersten 100 Tag zur Fraktion noch nicht regiert sind. Es häufen sich nur langsam neune Themen seit dem Frühjahr 2021 und meinerseits ist noch kaum was aufbearbeitet.
Es bleibt zu hoffen das es in der Gesammtsituation von schlauchender und langsam siechender Politik es zu einer neune Wenung mit schleunigung kommt hinsichtlich mehr Europ more more and mutch more Europ.
Die klimaziele schleichen so vorsich hin und klar ist für die Franzosen das Schwerindustrie ohne AKW´s nicht geht, wo diese nun versucht wird als Klimafreundlich einzustufen. Für die Deutschen Meiler ist das AUS unabwindbar, was in den latzten 10 Jahren nicht rausgeholt wurde an leistung ist ein verlohrenes Potnzial, aber Alterbedingt inst das AUS Unabwendbar. Weiterhin bleibt die Frage nach der Retundanz der Versorgungssicherheit und deckung von Industriestrombedarf im MW Bereich, wo sich Großfirmen derzeit in den Bau von Eigenen Kraftwerksanlagen investieren und der Preis für Strom im Privatbereicht zu Explodieren droht, wo schon jetzt eine Preisteuerrung von einer beinahem VErdoppelung in den Latzen 20 Jahren entstanden ist, wo es mit dem Einsparpotenzial mit neuer TEchnik langsam an den Anschlag des Machbaren angelangt ist. Wie sich das weiternentwickelt bleibt zu sehen.
Siehe auch Politik ALT 2020 auf der Alten Site diese wird lansam integriert gillt aber nach wie vor. Zwischen der Erkenntniss "Der NEUE AUTO BAHN G.m.b.H" und "Das Steuerloch des Wahnsinns", wo sich in der neuen Regierung derzeit so mancher neuer Abgeordneter die Frage stellt "Was soll ich eigentlich hier?" für mich presöhnlich ist es noch eine Zeit dees trauerns, denn nahe und wichtige Personen sind in den letzten 2 3 Jahren beinahe zu viele auf einmal von uns und von mir gegangen, wo bei manchen der Verlust schmerzlich fühlbar war und ist. Manches ins unersätzlich higegen dem was uns die Wirtschaft von Ersetbarkeit predigt und merken merken wir das erst wenn es zu spät ist.
Zu Russland und der Ukraine bleibt derzeit nur zu hoffen das wir ohne einen neune Krieg auskommen. Derhinsichtlich ist President Biden derzeit ein Segen des himmels, wo President Putin durchaus die Frage stellen könnte ob die anderen alle verrrückt sind das sie Ihm Krieg zutrauen. Bei der Ukraine und der Krim ist klar der Strategische Posten ein Argument gewesen bezüglich Krim aber kaum Jemand von uns weiß welche Kriegsgüter da noch in Bunker Schlummern und wieviel nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist von BL CL AL 1 bis 4 Laboren und wieviel noch aufzuräumen ist, wp Prsindent Trump nur noch die Determinierung CRIMINAL ALIENS fand in der Öffentlich keit und eigentlich wirksam demonstrierte leider in real wie es zu einem Krieg kommen kann, wo es nuhr nuhr zu einem Beschämenden Sturm auf das Capitol kam. Kaum zu ermessen was geschehen könnte wenn diese Massenpolarisation eher in richting konstruktivität und Frieden sich manigfestieren würde wie in DEMO´s und Krawallen. Klar ist jetzt schon das Ex President Trump mit einer erneuten Wahlkanditatur gewinnen will oder droht, wo selbst hierzulande es kaum möglich war einen Satz fertig zu eusern ohne das Jemand anderes einem ins Wort hätte fallen wollen. Wir brauchen alle mehr BEwegung nach nun der 4ten Corona Welle und wenn wieso nicht gleich nachhaltig für ein gemeinsames soziales besseres. Klipp un dklar das wir weniger Schreiben und mehr handeln sollten, aber wenn dann besser solidarisch zusammen wie wild am pöbeln.
EUROP, es ist alles am START, alles MÖGLICH, und soviel steht auf dem Spiel was man nicht spielen will, aber wenn richtig gehandelt es auch dauern möge aber das erlangte auch besteht.
//// GOW
/// STATE
// PUBLIK
/ INDIWIDUAL
. A DREAM ***** USRE UNITED STATES REPUBLIK EUROP
\ PRIVAT
\\ FAMILY
\\\ SOCIETY
\\\\ SOCOAL LIVING
Es ist euserst wichtig das die Regierungen Europas hinsichtlichtlich 2023 2024 2025 mehr und mehr stabil und nachhaltig werden, so das wir an einem möglichen neuem TRUM Chaos nicht zerbrechen. Wie hier es so schön, um die alten Kommunikationswege offen zu halten, und nun nicht nur diese gebraucht werden, es werden auch Europaweit neue Instituzionen gebraucht welche die Menschen vereinen unter dem gemeinsamen Ziel des Freidens der Stabilität der Solidarität und und und. Wir , so ziemlich meine Generation, oder das was noch von übrig ist, ist in den letzten 30 40 Jahren in einem neuen Utopia angekommen. Vor 20 Jahren gabs kaum Internet und sicher keine SMART PHONES, und heute haben wir das FERNSEH STUDIO in der Tasche mit allen potenzialen und gefahren. manches ändert sich und manches funktioniert immer och wie vor 100 Jahren, zumindest kann ich das SMART Phone oder die Zeitung nicht essen. :-) Ich werde versuchen das ICH hier so weit es geht raus zu halten wobei ich mich 2016 mit der Frage auseinander setzte "Was hast du in 50 Jahren denn noch alles vor?" und ich swelgte in ziemlichen HÖhen und BReiten der Trumpomanie in der Belgien ein eKleine Stadt ist, gemessen von der Einwohnerzahl im Vergleich zu New York und New York County, da kann man schonmal ein paar MRD EUR´s verplanen wollen in Projekte, welche die Lebenszeit übersteigen können. Mir giengs die letzen 5 Jahre nicht so gut und ich entkam nur knapp der Amputation meines linken beines und doch hoffe ich das in viel glücklicheren laune wie in den letzten 7 Jahren ich mich auch mal wieder dem widmen kann, was ich so alles hätte machen wollen, wo klar ist das es alleine nicht geht, und das manches echt die eigene Lebenszeit übersteigen können.
Europa, der wahrgewordene Traum, lesen sie wenn sie wollen auch die online Veröffentlichung Buchprojekt Aufbruch nach Eden 2.0 2012 2020
Desweiteren werde ich versuchen ein wenig ordnung zu machen und mich mehr selbst einzubringen.
Ich wünsche euch auch allen einen schönen start 2022
2022 10 30
Irgendwie ist mit dieser Ampelkoalition und der Krieg in der Ukraine nicht viel zu schreiben derzeit.
Die 5te Jahreszeit beginnt bald und ich bin lehr und Ideenlos...
Wir haben erlichgesagterweise mit Trump und Merkel vor Corona viel bessere Zeiten durchgemacht... zumindest was das Informationsgeschehen anbelangte... mögen mal wieder bessere Zeiten kommen, nun da es auf diesen Winter zugeht, wo es nicht sehr rosig aussieht mit Energierechnungen und Krieg...