GEGEN EINE WAFFENLIEFERUNG 202202261730GMT+1
Ukraine
Was für eine Schande,
die eine Partei verlangte Waffen um sich zu verteidigen,
die andere startete ein KO Schlag.
Putin sagte um schlimmeres zu verhindern, aber die Ukraine hat auch noch nicht kapituliert.
Der einzige Ausweg für Selenski um Blutvergießen zu vermeiden bleibt die Kapitulation von der keiner weis wie sie ausgeht aber das rückt unvermeidlich näher wie die russischen Truppen auf Kiev.
Wenn ich President Biden währe, würde ich President Selenski Asyl anbieten und zur Kapitulation raten.
Als freier Politiker im Westen ist er wertvoller als bei Alexei Nawalny in der Zelle...
202202261900GMT+1
GEGEN EIN WAFFENLIEFERUNG
Da auch feindliche Soldaten normalerweise nicht einfach so auf unbewaffnete ängstliche Ziele schießen, alles andere währe IS Terror...
2 Bewaffnete Personen die sich streiten sind gefährlich wenn man in die Schußlinie kommt... aber im gegensatz zu 200000 Bewaffnete Personen ist die Rate der Mortalität durch die Kugeln begrenzt, und vermeidet das es Klinge um Klinge zugeht durch eine Eskallation...
Selenskij kann immer noch schnellstenst die Armee zurückrufen oder das was von übrig ist, bis das, zwischen Verfeindete zugeht, BIS NICHTS MEHR BLEIBT.
Selenskyj müsste sofort die Armee zur NEUTRALITÄT Zurückziehen und die RESERVISTEN zur Politik der Ruihgen Hand mahnen, um wenigsten in einem Waffenstillstand zeit zum Reden zu erhalten, was anders nicht möglich ist.
Auf einem Schlachtfeld kann man sich nicht unterhalten, insbesondere auch nicht Objektiv die Lage einstufen wenn es zwischen Zwei Parteien mit Drohungen zu geht wie beim Bluffen und Pokern, wo eins klar ist, das auch wenn es einen Preis hat, Putin garantiert eine Bremse hat, wie ein Lachen nach dem Ausbluffen des Feindes, aber President Selenskyj sitzt im der Falle im Eigenen land...
Danach ist man immer schaluer aber das ist keine Videospiel.
Es gäbe jetzt schon die Frage währ sich an dem Geschehen amnüsiert und wer aus Gewinn spekuliert....
Eins ist klar eine NEUTRALES SOUVERÄNES LAND fragt nicht in der ÖFFENTLICHKEIT UM WAFFEN
FOLGEN AKTUELL
Die Verstärkung der ZOLL UNION OST währe gegen eine WAFFENLIFERUNG gerechter... die Waffenlieferung ist eine POLITISCHE FALLE
SOUVERÄNE LÄNDER FRAGEN NICHT NACH WAFFENBEISTAND IN DER ÖFFENTLICHKEIT ...
Ich kann nicht leugnen das President Putin im gegensatz zu mir ein Kriegsmeisterstratege ist, aber Selenkyj scheute die direkte Diplomatische Konfrontation und forderte in der Öffentlichkeit...
202202261905GMT+1
Eigentlich müßte President Selenskyj sofort den Waffenstillstand und den Frieden mit Russland erklären und erstmal z.B. in die Schweitz flüchten....
Donezk und Luganzk sind verlohrenes Territorium, aber dem Westen steht nicht zu eine die Mauer in der Ukraine hochzuziehen...
202202262337GMT+1
Jetzt bleibt nur zu hoffen das diese russische Invasion schnell endet. Putin wird wohl nicht stoppen vor Kiew bevor er nicht alle strategischen militärischen Einrichtungen unter kontrolle bekommt. Das geht wohl aus der Annahme das er das Territorium der Russen zurück will.
Deutschland beschliest jetzt doch eine Waffenlieferung, sowie weitere Sanktionen wie Luftraumsperre und zustimmung zum SWIFT Ausschluss von russischen Banken.
Wir hätten echt alles gebrauchen können außer einen neuen Krieg. Nach dem 09.11.2001 droht der 24.02.2022 jetzt schon in die geschichte einzugehen wie der Tag welcher eine neue Ära des Krieges und des Leidens startete, welche besser schnellstenst jetzt ein Ende findet bevor ein Heißer Krieg nun zu einem Guerilliakrieg mit Jahrelangem Kalten Krieg zu werden droht welcher zusätzlich den Cyberkrieg anheitzt.
Es ist so gottverdammterweise eine Situation welche uns allen zum Nachteil kommt und einen neuen Kalten Krieg herraufbeschwört, wo der Keim zu einem neuen Licht in Europa eigentlich häztte aus dem Frieden entstehen können, gruppiert sich nun neu zusammen was zusammen gehört, nur bis wieder zusammen kömmt was jetzt entzweit wurde wird viel Zeit vergehen. So fällt der Morgen in das Gestern und wir warten auf einen neuen Tag.
Großer Gott hilf uns einen freidlichen schnellen Weg zu finden jetzt.
2022 02 28
4ter Tag des Angriffes auf Kief und der Invasion der Ukraine, zumindest kam es zu den ersten Diplomatischen Verhandlungen ohne Ergebniss. Die Ukraine Leistet erbitterten Wiederstand und die nächsten Tage werden Zeigen was geschieht wo die Truppen kurz von Kief stehen und die Nacht anbricht. Weiterhin besteht die Drohung vom Presidenten Putin an den Westen sich nicht einzumischen und die Ukraine besteht auf die eigene Unabhängigkeit wo leider der Krieg weitergeführt wird. Ob und wie es womöglich noch zu einer friedlichen Einigung kommen kann wird sich zeigen. In einem gespaltenem Land wird sich nun Zeigen wie es wohl ausgehen wird.
Wo es galt einen Weg für die Ukraine zu finden findet sich nun Europa neu, welches auf anderem Wege besser gewesen währe aber nun sind die Entwicklungen so wie sie angehen. Deutschlad hat der Waffenlieferung stadt gegeben und findet sich jetzt selbst neu in Europa, wo wir alles andere wie Waffen gebraucht hätten um schneller zusammenzusammeln.
Es wird sich Zeigen ob die Ukraine nun zu einem neuen Berlin Europas werden wird, gespalten zwischen den Wunsch der EU beizutreten was noch immer vom Presidenten Selenskyj angestrebt wird und dem Teil welches sich der Russischen Föseration anschlisßen will. Es wird darauf gehofft das über einige Wege hinaus aus dieser Katastropfe es zumindest zu einem sofortigem Waffenstillstand kommt wo die Territoriale Frage geklärt werden muß. Nach den drammatischen Sanktionen gegen Russland welche sich ab heute etablieren, wird sich zeigen wie es weitergeht. Eins ist Klar die Hoffnung aus ein rasches ende und das das ganze nur ein Versehen war schwindet, wo manche behaupten das President Putin eigene Hardliner Separatisten im Militär nicht unter Kontrolle hat und das es von einer Sonderoperation zu einer Inwasion kam welche aber nicht prinzipiell vom Presidenten aus gieng welcher um nicht die Macht zu verliehren eine Abstimmung darüber eher erzwuschen inzenierte welche aber nun einen Krieg ausgelöst hat. Wie genau dieser Krieg so schnell aufgeflammt ist ist immer noch ein wenig unklar, eins ist klar er könnte vorbei sein genau so schnell wie er kam aber die Auswirkungen sind jetzt schon so stark, das auch Wir hier in Europa in einer neuen Ära aufgewacht sind, welche wir gerne anders gehabt hätten. Es bleibt zu hoffen das schnellstenst eine Lösung kommt bei der es nicht noch mehr Schäden gibt. Eins ist klar es beginnt eine neune Eiszeit zwischen der EU und der Russischen Föderation, welche besser vermieden worden währe, aber solang die Invasion der Ukraine nicht geschlichtet ist, bricht eine neue Ära an zwischen Angst in Europa einem zerüttelem Land Ikraine welches um seine Zukunft kämpft und einer Russischen Föderation in welcher sich zeigen wird, ob President Putin seinen Stuhl behält oder nun entgültig auf dem Abfallendem Ast sitzt, nun wo die Diplomatischen Sanktionen jetzt schon im Bankenwesen einen neunen Eisernen Vorhang errichtet haben.
2022 02 28
5ter Tag von der Russischen Invasion in der Ucraine und Tag 1 in der BRD und in einem neuen EUROPA. und die Nacht bricht an, wo die Ucraine jetzt den Antrag für die Aufnahme in die EU unterzeichtet hat und die Russische Reaktion noch aussteht aber alles gegen einen Rückzug deutet.
Es bleibt zu hoffen das die Lösung mit Aufklärung in schneller wie 14 Tagen erfolgen wird.
2022 03 01 Ein TAG EINS in Europa
Ein Aufwachen, und die Welt ist nicht mehr die gleiche. Ein neuer Tag Eins in Europa. Was gestern noch Normal war an unseren Grundseulen wurde letzte woche durch einen Blitzkrieg Russlands in der Ukraine erneut erschüttert und ins wanken gebracht, nur diesmal gegen ein ganzes Land welches in die EU strebt, nicht nur gegen Militärische Ziele auch gegen eine Junge Demokratie, welche die Grundstaatsform Europas ist.
Ein Neue Tag, alles was über den 30 Jahre lang seit der Deutschen Wiedervereinigung Normal war ist in Gefahr durch das abweichen der bestehenden internationalen Verträge. Die nächsten 13 Tage werden ents entscheiden nicht nur für ein Land welches sich im Krieg befindet, nicht nur für die Ukraine, auch für Europa, die NATO und für die ganze Welt wie wir sie kennen. Was jahrelang als ein selbstverständliches Normal erschien ist in Gefahr und es gibt genügend Mächte die nur den Vorteil suchen in einer Situation die beschämend ist. Nachrichten türmen sich über Nachrichten, Fakten über Fakten und kaum etwas wurde klar in den ersten 3 Tagen nach der Invasion det Ukraine wo sich zwischen Krieg und Frieden ein teils gespaltenes Land zwischen Zwangsost und Weststreben befindet wo soviel Desinformation und auch Kauminformation über so vieles umhergeht. Ein neuer Tag welcher entscheident ist und ein neuer Tag welcher alles geändert hat und alles ändern wird nicht nur für Morgen für Dekaden unseres jungen 21sten Jahrhunderts. Wo in Europa sowie in der USA und NATO Ländern nun ein zwei Wochen vergehen werden bis Verträge und Fronten klar und unumstöslich verfasst werden rollt auch die Kriegsmaschinerie wo Worte ohne Taten wenig zählen und es auf Alles und Jeden ankommt. Es stokt der Atem wartend auf bessere Nachrichten, auf eine neue Basis des Friedens, welche mit der Gefahr eines Heisen- und Kalten-Krieges hervorgeht. Nach wie vor all unsere Zukunftswünsche und Vorhaben mit all ihren Verpflichtungen und Ängsten welche um so mehr geschürt wurden durch diese plötzlichen Ereignisse.
Ein Neuer Tag nicht nur für heute nicht nur für morgen auch zum Abend welche sich über Jahre ziehen werden in dieser längst schon harten Zeit mit der CoVid Pandemie und all den Folgen und Nöten.
Ein Neuer Tag, hoffnungsvoll, ein neuer Tag.
2022 03 01 Das Undenkbare in Europa ist geschehen, das Unmögliche geht langsam seinen Weg und alle warten auf ein Rückzug von President Putin. Die NICHT ZERTIFIZIERTE NACHRICHT das in den letzten 6 Tagen mehr wie 4000 Personen in Russland inhaftiert wurden da sie gegen den Krieg Demonstrierten, öffnet auch ein anderen Weg, wenn 400.000 oder 4.000.000 Personen demonstrieren gehen könnte das zur Amtsenthebung von President Putin führen und zu früheren Neuwahlen in Russland. Vielelicht sogar ein neuer Weg, mit einer neuen Person als Amtirende Presidenten Person Russlands, zu einem gemeinsamen Europäischen Frühling, aber wohl ohne President Putin, aber Russland dazu.
2022 05 15
Dieser Krieg geht jetzt schon viel zu lange. Russland redet von Spezialoperation, das benennen der Bezeichnung KRIEG steht unter Strafe. Es ist einfach nur traurig was los ist, und eine Waffenruhe scheint in weiter Ferne. Wie das wohl ausgehen wird steht in den Sternen.