2024 09 20
Deutschland Autoland und VW...
Nun AUTOLAND KAPUTT
Bei dem Vorhaben würden sich Konrad Adenauer, Helmut Kohl, Helmut Schmidt, Wolfgang Schäuble und viele mehr im Grabe umdrehen...
Wieso nicht endlich wieder an einem Strang ziehen?
Wir können gegen China nicht gewinnen, aber Deutschland hat verlernt sich die eigenen Kartoffeln anzupflanzen und schlechte Zeiten drohen.
Es gibt soviele Möglichkeiten das Geld endlich wieder in Europa zu verbauen für eine bessere Zukunft mit möglichem Anlauf eines Schwungs zum Aufschwung und was die Wirtschaft stattdessen macht ist eine tabula rasa Wallstreet Taktik aus den 80ern welche nur Gewinn aus Zerstörung zieht. Selbst die Amis bauen die eigenen Liefenketten wieder auf und möglichst unabhängig vom Ausland und was machen wir denn außer gewinnorientierter Gewinnmaximierung bis nur noch eine Bitcoin Festplatte bleibt die man nicht essen kann?
Und was noch schlimmer ist es geht nicht nur um die Autoindustrie es geht um jegliche Branchen von A bis Z.
Seit Jahren predige ich den Ansatz und seit Jahren geht alles nur in die Falsche Richtung.
Wir müssen erstmal wieder in unser Land europaweit Investieren für 5 bis 10 Jahre um nicht den Anschluss zu verlieren.
Eine Stichpunktliste mit dem Ansatz finden sie hier auf meiner Homepage.
Alleine Hierzulande währe ein Krieg zu erklären...
Gegen Gewinnmaximierung
Gegen Werksschließungen
Gegen Abschröpfung
...
Das Deutsche Autoland ist Kaputt
Die deutsche Wirtschaft hat 50% Wirtschaftskraft verloren
Es drohen mehr wie 50000 neue Hochqualifizierte Arbeitslose an denen Jobs ganze Regionen hängen
Wir müssen wieder was aufbauen
Es wird ständig von Zeitenwände geredet aber es fehlen die Kurswendungen
Wir müssten längst schon Low Profit Firmen gründen um die Zulieferketten und Grundproduktionen wieder in Europa zu etablieren.
Die deutschen haben nicht nur verlernt sich die Kartoffeln selbst anzupflanzen und es drohen sehr schlechte schlimme Zeiten...
Wir brauchen nicht nur ein Plan für Deutschland eher ein Plan für ganz Europa und das wird mit wachsender größer werdenden Problemen nicht einfacher.
Seit Jahren verschlafen wir den Neuaufbau der Wirtschaft.
Wir sind an einem Punkt angelangt wo Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble und viele weitere sich im Grabe umdrehen würden bei dem was wir verlernt haben selbst zu machen und was deswegen alles gegen die Wand gefahren wird nur um ein paar Euro mehr für Aktionäre.
Kommunismus ist auch nicht die Lösung aber im Ansatz der Filmsophie findet sich der Weg zu einer gesunden Sozialen Marktwirtschaft.
Wer noch sagt das das der Markt regelt sollte wissen das der Herr dipl. Ing IG BCE Markt über 80 Jahre alt und in Rente ist, aber ganze mittlerweile geschlosse Firmen und Werksproduktionen aufgebaut hat.
Und wie den geschätzten Herrn Markt gibt es noch viele weitere die das Wissen haben sowie die Wege und Anstrengungen kennen um wieder Firmen und Werksproduktionen aufzubauen an denen Produk Produktivität sowie Arbeitsplätze und Existenzen hängen.
Viel zu viele Werke wurden dicht gemacht um diese im Ausland zusammen zu ziehen.
Die IG BCE ist eine Sensation, wo ein Stück Folie im Produkt Portfolio ist werden auch die ganzen Produktionsstätten dazu geliefert aber das KnowHow wurde im letzten Schritt auch verkauft, aus Profitgier aber manchmal auch aus Frust gegenüber den Möglichkeiten Hierzulande. Wir haben das Potenzial Europa wieder auf das Planungszeichenbrett zu legen.
Die meisten die die AfD wählen sehnen sich doch eigentlich nur zurück zu Zeiten der 70er bis Anfang 2000er wo es noch einen gemeinsamen Marschall Plan gab zum Aufbau der Wirtschaft, China arbeitet seit mehr wie 50 Jahren nicht mehr ohne Marshall Plan und wir machen wegen Profitgier und zu kleinen Margen alles dicht.
Wenn wir weiterhin nicht auf Langzeit in Wiederaufbau der Wirtschaft das Geld verlochen was wir noch haben werden wir nichts mehr haben da durch ROI Investmantplants nichts mehr zu Stande kommen kann bei der derzeitigen Marktlage von Personalkosten Produktionskosten Unterhaltskosten und Energiekosten welche explodiert sind in den letzten 20 Jahren.
Wir müssen alle zusammen neue Wege gehen welche erst noch gebaut werden müssen und irgendwie stehen wir alle still da die Börsen- und Konzernmentalität immer noch einer schädlichen Linie von Gewinnmaximierung der 80er Jahre Wallstreet entspricht. Dieses Börsen- und Wirtschatswissen was aus Geld Geld Produzieren will ist mittlerweile leider einer Heuschreckenlage gleich geworden und wird wohl nicht enden bis wir nicht das Ende der Apokalypse kennen welches uns eigentlich klar sein müsste das wir Bitcoins auf Festplatten nicht essen können und das wie ohne neue Saat auch keine neue Ernte einfahren können.
Wir brauchen nicht nur eine Kurswende zum endlich wieder machen, wir müssen auch die Firmen und Werke dazu wieder bauen.
Die Arbeit werden wir nicht neu erfinden aber das anwenden des Wissens muss wieder ohne Profitgier zu Produkten sowie Fortschritt führen.
China werden wir wohl nie mehr einholen wenn es nicht implodiert, aber wir brauchen keine Gewinnmaximierung mehr Hierzulande in Europa eher die Vollbeschäftigung und Erhöung der Produktivität, zu einer Wirtschaftlichen Gesellschaft welche sich wieder an Jobsicherheit Erfolg und Begnügsamkeit orientiert und nicht an Profit Profit und noch mehr Profit.