Die Bezwinger der Alpen
War leider nur 2011 dabei. Stürzte unglücklich auf einen Baumstumpf, prellte sich heftig das Gerippe und beschloss, fortan nur noch die Straße zu beradeln. Schade, denn er ist stets ausgeglichen, humorvoll und immer für einen lockeren Spruch gut.
Ist bei jedem Alpencross dabei. Unstopable und unkaputtbar. Fährt schonmal im Fußballtrikot seines Lieblingsvereins über die Alpen. Wahlspruch: "Alles Kopfsache!"
Wenn er den Turbo einschaltet - und das tut er eigentlich immer -, sieht man ihn nur noch von hinten oder im Schneidersitz auf einer Mauer auf den Rest der Truppe wartend. Dank Affinität und sprachlicher Vorteile organisiert er die Tour immer dann, wenn es nach Frankreich (oder Spanien) geht.
Jeder Alpencrosser hat ab und an mal einen Defekt und steigt unfreiwillig ab. Außer Tom. Er hat (fast) nie eine Panne und fällt einfach nicht vom Rad. Beißt sich rein in den Alpencross und wird mit jedem Tourtag stärker. Zuständig für Sekt und leckeren Traditionskuchen bei der Anreise.
Dolomitenfan und Camper mit jahrzehntelanger Bergwandererfahrung. Enorm wichtig, wenn es um die Tourenplanung geht. Beim Auswringen von durchgewaschener Kleidung unschlagbar. Liebt nach einer anstrengenden Etappe abends seine Spaghettis.
Stand: 01.08.2024