Für Paare, die Probleme mit der Geburt haben, ist die Leihmutterschaft in einigen Fällen der einzig verlässliche Weg, Eltern zu werden. In dieser Hinsicht haben zukünftige Eltern eine Vielzahl von Fragen: In welchem Land ist Leihmutterschaft legal? Was kostet die Geburt eines Kindes? Welche Kliniken bieten die besten Voraussetzungen für diejenigen, die davon träumen, Eltern zu werden? Wie können Sie sich vor einer Situation schützen, in der das Budget ausgegeben wird und medizinische Verfahren fehlgeschlagen sind? All diese Probleme werden im Artikel behandelt.
Wenn wir über die Rechtmäßigkeit der Leihmutterschaft in europäischen Ländern sprechen, lohnt es sich anzugeben, wo sie verboten ist. In Österreich, Deutschland, Norwegen, Frankreich und Schweden ist dieses Verfahren gesetzlich verboten. In anderen Ländern ist dies auf nichtkommerzieller Basis (Großbritannien, Belgien, Dänemark, Israel, Niederlande) oder auf Gebührenbasis (Griechenland, Spanien, Finnland) zulässig. In den USA beginnt der Preis für eine Leihmutter in den USA bei 50.000 US-Dollar und kann mehrere hunderttausend erreichen. In Australien und Kanada ist nur eine Leihmutterschaft ohne Erwerbszweck zulässig. Es erscheint logisch, Ländern mit nichtkommerzieller Leihmutterschaft Aufmerksamkeit zu schenken, aber der Mangel an Gebühren wird durch die Kosten für medizinische und juristische Dienstleistungen sowie die Notwendigkeit, die laufenden Ausgaben der Leihmutter während der Schwangerschaft und ihre eigenen Ausgaben für Unterkunft und Verpflegung zu bezahlen, mehr als ausgeglichen. Gleichzeitig geben sie nirgendwo Garantien: Wenn die IVF nicht erfolgreich war oder die Schwangerschaft beendet wurde, muss alles erneut bezahlt werden, um die Versuche wieder aufzunehmen. Niemand weiß, welche IVF zur Schwangerschaft führen wird und ob die Schwangerschaft zu einer erfolgreichen Entbindung führen wird. All diese Umstände können zukünftige Eltern ernsthaft demoralisieren, aber diejenigen, die über garantierte Programme Bescheid wissen, müssen sich keine Sorgen machen.
Mehr als 50 Arten von garantierten Programmen werden von der Feskov Human Reproduction Group angeboten. Je nach gewähltem Leistungspaket wird eine unterschiedliche Risikodeckung angeboten: Bei erfolgloser IVF oder Schwangerschaftsabbruch wiederholt die Klinik den gesamten Verfahrenszyklus auf eigene Kosten so oft wie nötig, um das im Vertrag vorgeschriebene Ergebnis sicherzustellen: Im Komfortpaket handelt es sich um eine 12-wöchige Schwangerschaft, im übrigen die Geburt eines gesunden Kindes. Der Preis für absolut alle Pakete beinhaltet die Ersatzgebühr, die Gäste- und Rechtsberatung, während der Preis für eine garantierte Geburt eines gesunden Kindes niedriger ist als die Ersatzgebühr in einer Reihe europäischer Länder.
Der rechtliche Status der Leihmutterschaft in der Ukraine wird in den Zivil- und Familiengesetzen klar herausgearbeitet und widergespiegelt. Zukünftige Eltern können zu 100% sicher sein, dass die Leihmutter das Kind nicht für sich allein lassen kann - die einzigen gesetzlichen Vertreter sind die Ehepartner, für die das Kind geboren wurde.
Für Menschen, die die Ukraine nicht für medizinische Eingriffe besuchen können, haben wir ein Fernprogramm: Sie müssen nur kommen und Ihr Kind abholen.
Lesen Sie die Bedingungen der Programme auf unserer Website. Alle Informationen können mit unserem Manager im Online-Chat überprüft werden.