Die Wahl des Geschlechts des Kindes bei der In-vitro-Fertilisation
Die Wahl des Geschlechts des Kindes bei der In-vitro-Fertilisation
Die Schwangerschaftsplanung ist ein natürlicher Prozess, den viele Paare durchlaufen. Das Geschlecht des ungeborenen Kindes ist nur mit geringer Wahrscheinlichkeit planbar. Seiten für werdende Mütter bieten eine riesige Auswahl an Methoden, mit denen Sie das Geschlecht des ungeborenen Kindes „bestellen“ können.
Schon aus dem Schulunterricht in Biologie wissen wir, dass das Geschlecht durch die Kombination von X- und Y-Chromosomen bestimmt wird. Bei Jungen ist es XY, bei Mädchen XX. Das Ei einer Frau enthält zunächst ein X-Chromosom. Um ein Mädchen zu zeugen, muss demnach eine Eizelle von einem Spermium mit einem X-Chromosom und ein Junge von einem Y-Chromosom befruchtet werden.
Es wird behauptet, dass der Verzehr von sauren Beeren, Zitrusfrüchten und Konserven helfen kann, ein Mädchen zu zeugen. Diese Methode erklärt sich aus der Tatsache, dass in einer sauren Umgebung das Überleben von X-Chromosomen höher ist, weshalb XY-Spermien weniger wahrscheinlich an der Empfängnis teilnehmen.
Ein alkalisches Milieu fördert das Überleben von Y-Spermien, und ein solches Milieu bildet sich auf natürliche Weise in der Vagina während des Eisprungs. Um einen Jungen zu zeugen, müssen Sie daher auf die oben genannten Produkte verzichten, die eine saure Umgebung schaffen, und vermeiden, dass eine Spüllösung in die Vagina gelangt.
Es gibt eine Methode zur Bestimmung des Geschlechts eines ungeborenen Kindes durch Blut. Bei Frauen wird das Blut alle 3 Jahre erneuert, bei Männern alle 4 Jahre. Es wird angenommen, dass das Baby das Geschlecht des Elternteils sein wird, dessen Blut „neuer“ ist. Man sollte jedoch die Tatsachen verschiedener Blutverluste bei chirurgischen Eingriffen, Spenden, früheren Geburten usw. berücksichtigen.
Und wenn solche Methoden zumindest eine gewisse medizinische Rechtfertigung haben, dann ähneln die folgenden Methoden eher Volkszeichen.
Für die Geburt eines Jungen empfehlen einige Quellen, Spielzeug für Jungen, wie Autos oder Roboter, in das Bett der Eltern zu legen. Legen Sie für Mädchen vor einem Liebesakt allerlei feminine Kleinigkeiten ins Bett, zum Beispiel Kosmetika oder Haarschmuck.
Es wird auch empfohlen, dass sich eine Frau mit dem Kopf nach Norden hinlegt, um einen Jungen zu zeugen, oder nach Süden geht, um ein Mädchen zu zeugen.
Geschlechtsverkehr im Regen führt bei trockenem Wetter zum Erscheinen eines Mädchens - zu einem Jungen.
Selbst die vollständige Einhaltung der Empfehlungen garantiert Ihnen jedoch nicht die Geburt eines Kindes des angegebenen Geschlechts.
All dies ist relevant für Paare, die gerade eine Auffüllung in ihrer Familie planen. Diejenigen, die unbedingt selbst schwanger werden möchten und gezwungen waren, auf die Dienste von Fruchtbarkeitsärzten zurückzugreifen, stehen manchmal vor der Notwendigkeit, das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes zu wählen. Für sie ist die Wahl des Geschlechts eine notwendige Maßnahme. Aufgrund schwerer genetischer Erkrankungen, die vom Geschlecht „vererbt“ werden, sind Eltern gezwungen, ein Kind eines bestimmten Geschlechts zu wählen. Was diese Krankheiten sind und wie diese berüchtigte 'Auswahl des Geschlechts“ zustande kommt, erfahren Sie hier.
Es ist erwähnenswert, dass kein Land der Welt es zukünftigen Eltern erlaubt, einen Embryo eines bestimmten Geschlechts für die Wiedereinpflanzung während der IVF einfach nach Belieben auszuwählen. Die Notwendigkeit, aufgrund kultureller oder religiöser Besonderheiten einen Erben in der Familie zu haben oder das „Jungen-Mädchen“-Gleichgewicht auszugleichen, ist keine ausreichende Grundlage für die Durchführung des Verfahrens zur Auswahl des Geschlechts des ungeborenen Kindes beim Einsatz von Fortpflanzungstechnologien.