Tausende von Geschichten mit Happy End und weniger finden wir im Netz, wenn wir uns für Unfruchtbarkeitsbehandlung, künstliche Befruchtung, In-vitro-Fertilisation (Erfahren Sie mehr über IVF), Leihmutterschaft interessieren.
Normalerweise sind dies Geschichten von mehr als einem Tag oder sogar einem Monat, meistens dauert es Jahre. Jahre des Verständnisses, dass das Problem existiert, diese Tatsache akzeptieren, Demut, die zukünftige Strategie verstehen, eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen, einen Arzt, eine Klinik, eine Agentur suchen, sich Untersuchungen, Verfahren usw. Und die Zeit auf dem Weg zur glücklichen Mutterschaft vergeht wie im Fluge. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die Mutterschaft in den letzten 50 Jahren gealtert ist und gesunde Frauen meistens nach 30 Jahren Mütter werden, dann haben Frauen mit Problemen mit der Fortpflanzungsfunktion leider nicht viel Zeit, um alleine schwanger zu werden. Schließlich gibt es ein Konzept wie das fruchtbare Alter, und dieses Konzept gilt speziell für Frauen: Ihre Fähigkeit, Mutter zu werden, ist durch das Alter begrenzt. Nach der Entscheidung über die Notwendigkeit einer ernsthaften Behandlung hoffen kinderlose Frauen, dass ihr Problem in naher Zukunft gelöst wird, aber dies funktioniert nicht immer. Die Behandlung der Unfruchtbarkeit nimmt in der Regel immer weiter zu: Zunächst werden einfachere Methoden angewendet, beispielsweise die Behandlung von Entzündungen in den weiblichen Organen, wenn dies das vermeintliche Problem der Nichtschwangerschaft war. Es dauert mindestens ein Jahr, um zu versuchen, selbst schwanger zu werden, denn erst nach dieser Zeit wird die Diagnose gestellt - Unfruchtbarkeit. Wenn ein Arzt IVF empfiehlt, müssen Sie auch geduldig sein und auf ein positives Ergebnis vertrauen. Die Stimulation des Eisprungs erfolgt zu einem genau definierten Zeitpunkt, dann wird die Eizelle punktiert, gefolgt von der Befruchtung im Reagenzglas und nach einigen Tagen der Transfer des geschaffenen Embryos. Nach einigen Tagen wird die Schwangerschaft durch eine Ultraschalluntersuchung entweder bestätigt oder nicht. Die IVF-Methode ist recht effektiv, dennoch beträgt ihre Wirksamkeit beim ersten Versuch im Durchschnitt nur 30%. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich des Alters der Frau, und je jünger die Frau, desto positiver die IVF-Ergebnisse beim ersten Versuch. Aber im Durchschnitt müssen mehr als die Hälfte der Paare, die sich beworben haben, dieses Verfahren zwei- und dreimal oder sogar noch öfter durchlaufen. Empfohlene Pausen zwischen IVF-Versuchen mindestens 2 Monate, nach gründlicher Analyse der Gründe, warum Sie aufgrund der IVF nicht schwanger werden.
Für einen modernen Menschen ist die IVF-Methode ein einzigartiges Verfahren, dank dem Kinder in Familien auftauchen, die nicht einmal von einer kompletten Familie geträumt haben. Diese Methode ist in jeder Hinsicht schwierig, macht jedoch jeden Tag Tausende von Paaren aus der ganzen Welt glücklich.