Die Verfügbarkeit von assistierten Reproduktionstechnologien für verheiratete Paare und Alleinstehende, relativ niedrige Preise für Dienstleistungen der Reproduktionsmedizin, nichtkommerzielle Leihmutterschaft - all dies zieht in der Tschechischen Republik Tausende von Paaren an, die Probleme mit dem Kinderkriegen haben und eine Leihmutter brauchen. Auf dem Weg zum Elternglück kann man jedoch mit den Eigenheiten der tschechischen Gesetzgebung konfrontiert werden, die ohne Kind und ohne Geld bleibt. Wie dies geschehen kann, wird in diesem Artikel ausführlich beschrieben.
Leihmutter in der Tschechischen Republik: Rechtsstatus
In der Tschechischen Republik ist nur die nicht-kommerzielle Leihmutterschaft erlaubt. Erlaubt ist nur die Entschädigung für gerechtfertigte Ausgaben während der Schwangerschaft (Lebensmittel, Transportkosten, Kauf spezieller Kleidung, medizinische Untersuchungen und Verfahren). Dies mag wie eine gute Gelegenheit erscheinen, Geld zu sparen, aber nur, wenn die Leihmutter ihren Teil der Transaktion ehrlich abschließt. Tatsache ist, dass aus der Sicht des Gesetzes die Leihmutter unbestreitbare elterliche Rechte auf das getragene und geborene Kind hat. Erst wenn die Zustimmung zur Adoption vorliegt und die Leihmutter in der Tschechischen Republik die Aussetzung ihrer elterlichen Rechte vor Gericht abgewartet hat, kann sie das Kind an ihre biologischen Eltern übergeben. Besorgen Sie sich eine Geburtsurkunde des Kindes, in die Sie eingetragen werden, da die Eltern des Kindes im Durchschnitt 10 Monate nach der Geburt sein können. Wenn die Leihmutter ihre Meinung ändert und das Kind für sich behalten will, kann niemand in die Entscheidung der Leihmutter eingreifen. Das Gericht wird voll und ganz auf ihrer Seite stehen, und niemand wird die Kosten der Eltern zurückerstatten müssen. Somit ist das Geschäft zwischen den Eltern und der Frau, die das Kind für sie austrägt, nur für letztere völlig sicher. Daher wäre es ein vernünftiger Schritt, entweder mit einer Frau mit Erfahrung und tadellosem Ruf zusammenzuarbeiten oder nach Alternativen zu suchen.
Werden Sie ein Elternteil in der Tschechischen Republik mit einer Garantie
Eine dieser Optionen ist das garantierte Programm der Feskov Human Reproduction Group "Geburt in der Tschechischen Republik". Das Paket umfasst ein medizinisches Programm (unbegrenzte Anzahl von Eizellen und IVF-Protokolle bis zur Geburt eines gesunden Kindes), einen Gästeservice (die Eltern des Babys warten in den Wohnungen der Klinik) und juristische Dienstleistungen (Erstellung einer tschechischen Geburtsurkunde und Dokumente für die Reise mit dem Baby in das Land, in dem es wohnt) sowie Gebühren und Kostenerstattung für die Leihmutter. Das medizinische Programm wird in der Ukraine durchgeführt, während die Geburt des Kindes in der Tschechischen Republik stattfindet.
Gleichzeitig sind die zukünftigen Eltern zu 100% gegen Rechtskonflikte versichert: Das Zivil- und Familienrecht der Ukraine erkennt die biologischen Eltern eindeutig als die einzigen gesetzlichen Vertreter des Neugeborenen an. Unsere Anwälte werden in Kürze alle notwendigen Dokumente für eine ungehinderte Rückkehr in ihr Heimatland mit dem Baby ausarbeiten.
Wenn Sie sich für das Programm interessieren und mehr über die einzelnen Etappen wissen möchten - unsere Manager sind immer bereit, Ihre Fragen zu beantworten.