Unfruchtbaren Paaren stehen in Griechenland verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Behandlung der Unfruchtbarkeit zur Verfügung. Griechenland verfügt bekanntermaßen über ein gut entwickeltes und fortschrittliches Gesundheitssystem, einschließlich der Reproduktionsmedizin. Griechenland ist ein sehr beliebtes Ziel für IVF, da die Behandlungsqualität hoch, die Preise niedrig und die rechtlichen Rahmenbedingungen für Methoden der assistierten Reproduktion recht liberal sind. Die meisten Ärzte sind erfahren und sprechen fließend Englisch. Ein weiterer wichtiger Vorteil der In-vitro-Fertilisation in Griechenland ist die Tatsache, dass es praktisch keine Wartelisten für die Behandlung gibt. Das sind großartige Neuigkeiten, insbesondere für ältere Frauen, da sich gezeigt hat, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt.
Zu den vielfältigen Möglichkeiten für unfruchtbare Paare in Griechenland gehören:
1. Assistierte Reproduktionstechnologien (ART): Griechenland bietet eine Reihe von ART-Methoden an, darunter In-vitro-Fertilisation (IVF), intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) und intrauterine Insemination (IUI). Diese Behandlungen können Paaren helfen, Unfruchtbarkeit zu überwinden, indem sie die Befruchtung und Einnistung unterstützen. Einer der Nachteile der In-vitro-Fertilisation in Griechenland ist die Tatsache, dass die PGD (genetische Präimplantationsdiagnostik des Fötus, die in den meisten Fällen nach Rücksprache mit einem Genetiker dringend erforderlich ist) nur in lizenzierten Zentren erlaubt und sehr begrenzt ist.
2. Fruchtbarkeitskliniken. In Griechenland gibt es viele Fruchtbarkeitskliniken. In diesen Kliniken sind häufig erfahrene Ärzte, Embryologen und Hilfspersonal beschäftigt, die während des gesamten Behandlungsprozesses eine individuelle Betreuung und Anleitung bieten.
3. Spendergameten. In Fällen, in denen es Probleme mit der Qualität von Eizellen oder Spermien gibt, können Paare in Griechenland die Verwendung von gespendeten Eizellen oder Spermien in Betracht ziehen. Hierbei wird beidseitig absolute Anonymität gewahrt, sodass Angehörige, Freunde und Bekannte des Patienten nicht als Spender auftreten können.
4. Leihmutterschaft. Leihmutterschaft In Griechenland ist legal, wenn eine Frau eine Schwangerschaft für ein anderes Paar oder eine andere Person austrägt. Es gibt rechtliche Rahmenbedingungen, die sowohl den Wunscheltern als auch der Leihmutter Schutz bieten.
5. Die Möglichkeit wahren, ein Kind zu bekommen. Griechenland bietet auch Möglichkeiten, die Möglichkeit zu erhalten, in Zukunft ein Kind zu bekommen (und hier geht es nicht um den Erhalt der Fruchtbarkeit auf unbestimmte Zeit, sondern um den Erhalt der Zellen, die für eine künstliche Empfängnis in der Zukunft notwendig sind). Dies kann nicht nur für diejenigen von Vorteil sein, die sich einer Behandlung unterziehen, die ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte, sondern ist auch notwendig, da ohne diese Option wahrscheinlich die Fähigkeit, in Zukunft ein genetisch verwandtes Kind zu bekommen, während der Behandlung einer schweren Erkrankung verloren geht Erkrankung. Die Kryokonservierung von Eizellen ist auch bei denjenigen gefragt, die die Geburt eines Kindes aus anderen persönlichen Gründen verschieben möchten, darunter Karrierewachstum, aktueller Mangel an einem geeigneten Partner und psychische Unbereitschaft, zu einem bestimmten Zeitpunkt Mutter zu werden.
Die Liste und die Bedingungen für die Bereitstellung von Dienstleistungen für unfruchtbare Paare oder Einzelpersonen in Griechenland können von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein. Es wird daher immer empfohlen, sich an Fruchtbarkeitsspezialisten zu wenden, um genaue und aktuelle Informationen in einer bestimmten Einrichtung zu erhalten.