Erhaltungskräfte des seligen Geistes

Fruchtbar soll das Leben bleiben, seinem Werte nach ein Fruchtbares, das Fruchtbares hervorbringt, durch das Fruchtbares wird.

Aufgegangener Keim

Keimling, Pastellfarben

Das höchste Gut, das wir besitzen, ist unser eigener Same. Diesen Samen müssen wir beschützen, ihn schonen, ihn pfleglich behandeln.

Unser Lebensstil fordert viel von uns ab, macht uns müde. Der Lebenskampf bringt viel Leid und Verausgabung mit sich. Wir sehnen uns eigentlich nach Frieden im Herzen, doch wenn wir ihn nicht finden können würden, dann werden wir all das Üble dieser Welt an uns selbst erfahren müssen.

Die Natur hat ihr Dasein von sich aus geschaffen und der Mensch ist eines ihrer Kinder. Das eigentliche Dasein der Natur ist unabhängig vom Menschen. Es sei der Mensch, welcher von der Natur abhängig ist.

Schmiede keine Pläne, welche der Natur schaden werden. Alles, was Du haben kannst, liegt in dem verborgen, was Dir eigentlich schon vorher gegeben worden ist. Lebe darum getreu Deinem Verständnis von Deiner eigenen Natur Dein Leben mit diesem Dasein weiter.

Dort, wo die Reinheit des Lebens noch vorhanden ist, dort herrscht das Eigentliche der Natur noch vor.