München 15./16. Januar 2011

Gepostet am: Jan 17, 2011 6:55:17 PM

Zum ersten Turnier im neuen Jahr mussten die Fechter nach München zum Luitpold-Cup , einem Qualifikationsturnier des WFB und Bayern fahren, und kamen mit schönen Erfolgen zurück.

Am Samstag war Torben Berndt der einzige Starter der Turnerschaft. Im Jahrgang 2001 ging er an den Start und begann mit einer ganz schlechten Vorrunde. Mit nur zwei Siegen gelang es ihm gerade noch als letzter ins Finale zu kommen. Hier drehte er aber den Spies herum und gewann alle seine sieben Gefechte und wurde ohne Niederlage Sieger des Luitpold-Cups im Jahrgang 2001.

Am Sonntag begannen unsere Mädchen genau so schlecht ihre Vorrunden.

Carolin Ried war bei der A – Jgd am Start und ohne Sieg kommt man nicht eine Runde weiter. Hätte sie ihr Gefecht gegen Jana Mazakova aus Tschechien gewonnen wäre sie im KO gewesen.

Auch Sophia Weis und Lea Horn im Jg 1999 fanden nicht zu ihrer Normalform. Sophia Weis hatte wenigstens zwei Siege um ins KO zu kommen während Lea Horn ohne Sieg blieb. Im KO besiegte Sophia ihre Gegnerin Susanna Herrmann aus Pforzheim sicher mit 10:5 Treffer verlor aber um den Einzug ins Finalgefecht Carol-Ann Kuhn von der TSG Eislingen mit 10:5 Treffer. Sie belegte damit den dritten Platz mit Carol-Ann Kuhn die ihr Finalgefecht gegen Lisa Fauser vom FC Göppingen mit 10:4 verlor, Lea Horn war am Ende auf dem neunten Platz.

Für Tobias Heidenreich verlief das Turnier recht gut. In der Setzrunde verbuchte er zwei Siege und kam sicher ins KO. Dort traf er auf Ralph Rommelspacher vom FC Göppingen dem er mit 10:4 unterlag. Im Hoffnungslauf verlor er knapp um den Einzug ins Finale dem Tübinger Silas Deubel mit 10:8. Am Ende war es Platz 14 was für ihn eine weitere Verbesserung war.