Künzelsau 2. April 2011

Gepostet am: Apr 11, 2011 8:11:58 PM

Fünf Fechterinnen und Fechter fuhren nach Künzelsau zum Sparkassen – Cup, einem Qualifikationsturnier für Württemberg. An diesem Wochenende konnten unsere Mädchen nicht an ihre sonstige Form anknüpfen. Schon in der Setzrunde zeigte es sich, als Sophia nur als fünfte ins KO einzog. Hier traf sie auf Laura Hirn aus Künzelsau und musste eine knappe Niederlage mit 10:7 einstecken. Auch Lea Horn verlor ihr erstes Gefecht mit 10:2 gegen Anna Bürkert ebenfalls aus Künzelsau.

Siegerin im Jahrgang 1999 wurde Laura Hirn, die alle Gegnerinnen an diesem Tage besiegen konnte. So waren Sophia Weis mit Platz fünf und Lea Horn mit Platz sechs nicht zufrieden .

Auch Tobias Heidenreich im Jahrgang 1999 hatte sich zwar verbessert, aber nach der Setzrunde traf er auf Sirk Butter aus Eislingen und gab das Gefecht mit 10:2 ab. Im Hoffnungslauf war Lukas von Ehr aus Pforzheim sein Gegner und nach spannendem Gefecht schied er mit 10:5 aus, was am Ende Platz 13 bedeutete.

Auch Felix Blennemann im Jahrgang 2000 zeigte sich verbessert, aber nach der Setzrunde traf er auf den späteren Sieger Antonio Zecevic aus Künzelsau und musste eine klare 10:2 Niederlage einstecken. Im Hoffnungslauf gab er sein Gefecht gegen Robert Gärtner aus Tauberbischofsheim knapp mit 10:8 ab, so ergab dies am Ende ein 15. Platz.

Eine gute Platzierung dagegen erfocht sich unser Jüngster im Jahrgang 2001. Torben Berndt hat in der Vorrunde fünf Siege und eine Niederlage erfochten, setzte in der Zwischenrunde seinen Siegeslauf mit vier Siegen fort und musste in der Endrunde nach vier Siegen nur eine Niederlage gegen Marius Stitz aus Künzelsau hinnehmen. So freute er sich über seinen zweiten Platz und verteidigte seinen zweiten Platz in der Rangliste.