Bild: Live Adventure
Name: Falco Arras
Titel: Blutgeneral a.D.
Rang: Schwertführer
Funktion: Offizier
Einheit: Lebendige Hand, Sturmtod
Rasse: Mensch
Klasse: Kämpfer
Herkunft: Eterna
Alter: 48
Rufname: Arras
Zitat: Sacre noir!
Geschichte
Falco Arras stammt aus einer der alten Zufluchtsfamilien, deren Geschichte sich gesichert etwa 500 Jahre zurückverfolgen lässt. Hinweise deuten jedoch darauf, dass die Arras vermutlich zur Zeit der Inquisition Amrak eingewandert sind. Der Familienreichtum gründet auf dem Handel mit der Außenwelt, vor allem mit Heilkräutern, medizinischen Tinkturen und alchemistischen Schönheitswässerchen. Deshalb ist es üblich, dass in der weitverzweigten Familie einer Nachkommen mindestens eines der Kinder den Beruf des Alchemisten oder Apothekerin ergreift.
So ist es auch in Falcos Familienzweig. Sein Vater Evroardo führt als Apotheker die Familiengeschäfte zusammen mit dessen Bruder Gonzago. Falcos Mutter Godwina, geborene Barastul, war lange Jahre Offizierin in der Lebendigen Hand, hat sich mittlerweile aber aus dem aktiven Dienst verabschiedet und kümmert sich nun als Gärtnerin um die Anlage der Heilkräuter. Falco hat zudem drei Geschwister: die älteste, Susetta, ist Eminenz in der Gilde der O Kosh not Un. Der zweitälteste der Geschwister ist sein Bruder Besgado, ein Geistheiler und magischer Empath, während Falcos jüngere Schwester Azrabella wie er als Offizierin in der lebendigen Hand dient.
Falco selbst dient schon seit seinem achtzehnten Lebensjahr in der Lebendigen Hand. In seinen zahlreichen Einsätzen hat er vom einfachen Liniensoldaten in jungen Jahren, über seine Zeit in speziellen Einsatzkommandos bis zuletzt in der Militärpolizei vieles gesehen und so mancher Gefahr ins Antlitz geblickt. Bekannt ist Falco außerdem für seine Kultiviertheit und Manieren. So liebt er feines Essen und gute Weißweine, Zigarren und Pralinen, trinkt Kaffee aus feinem Geschirr, das er auch mit ins Feld nimmt. Außerdem spielt er Gitarre, liest philosophische Werke und historische Abhandlungen, besucht gerne das Theater und übt sich regelmäßig in der Kunst des wahren Fechtens, das Destreza Verdadera.