Name: Eleonora
Titel: -
Rang: Quartiermeisterin
Funktion: Quartiermeisterin von Eminenz Chattras
Rasse: Hobbit
Klasse: Abenteurerin
Herkunft: Zuflucht
Alter: -
Rufname: Eleonora
Zitat: "Keks?"
Geschichte
Eleonara wuchs in Grünwälder in einer traditionsreichen Familie von Tuchhändlern auf. Ihre Eltern, Primula und Hob Weber, zogen sie unter strenger, aber wohlwollender Hand auf. Eleonora lernte, so wie jedes Kind in Grünwälder, das Lesen und Schreiben sowie Rechnen und das Feld zu bestellen in der örtlichen Dorfschule. Sie wuchs in dem Wissen heran, dass ihre ältere Schwester Belba, gemeineam mit deren Mann, einst das elterliche Kontor übernehme würde. So wurde sie von klein auf in der hohen und wichtigen Kunst der Haushaltung unterwiesen.
Doch schon als Kind sah sie häufig Fremde die Straße in Richtung der Stadt wandern, und so nagte in ihr die Neugier, so wie ein Hobbit des nächtens in der Speisekammer an einem Keks. Wie mochte es dort wohl aussehen? Jeder den sie gefragt hatte, erzählte ihr von der Stadt, den Türmen der Magier, den Bastionen der Soldaten und von den Animaten. Und je älter sie wurde, desto größer wurde das Verlangen die Grenzen des beschaulichen Dorfes hinter sich zu lassen, um die Zuflucht aufzusuchen.
Noch bevor sie sich auf den Weg machen konnte die Stadt zu besuchen, eröffneten ihre Eltern ihr, dass sie einen heiratsfähigen Junghobbit für Eleonora erwählt hatten. Doch sie fühlte sich noch nicht dazu bereit einen Hochzeitsbund zu schließen. Sie wollte doch noch ein wenig mehr von der Welt sehen. So beschloss sie in einer dunklen, nebeligen Herbstnacht, ihr elterliches Haus zu verlassen und in die Stadt zu ziehen. Ihrer Familie hinterließ sie nur einen Brief.
In der Stadt fand sie schnell Arbeit in der Gilde der O kosh not Un. Dort erkannte man ihre Fähigkeit recht bald und ernannte sie schnell zur Quartiermeisterin Seiner Eminenz Chattras. Deshalb lebt sie seit einiger Zeit in der Stadt Blutgard und folgt ihrem Dienstherren in jedes gefährliche Abenteuer.