Der Linzgauer Jakobsweg ist ein Pilgerweg in der Region Bodensee-Oberschwaben sowie Teil der via-beuronensis, einer Gruppe von Jakobswegen, die vom Neckar (Tübingen) zum Bodensee (Konstanz) führt. Der Linzgauer Jakobsweg führt von Wald über Pfullendorf nach Konstanz. Der Weg wird in drei Tagesetappen bewältigt. Die Weglänge ist 49,6 Kilometer.
Region Bodensee-Oberschwaben
Der Linzgauer Jakobsweg befindet sich vollumfänglich innerhalb der in dieser Website beschriebenen Region Bodensee-Oberschwaben.
Tagesetappen in der Region Bodensee-Oberschwaben
1. Wald- Pfullendorf, 10 Kilometer
2. Pfullendorf - Überlingen, 25,6 Kilometer
3. Überlingen - Konstanz, 14 Kilometer
Wegzeichen
Das Wegzeichen des Linzgauer Jakobswegs ist ein gelbes Strahlenbündel auf blauem Grund. Der Fokus des Strahlenbündels gibt die Wegrichtung an.
Wegzeichen des Linzgauer Jakobswegs (Teil 1): Die Gehrichtung (Richtung Santiage de Compostela) ist stets in Richtung des Fokus des Sterns, hier als nach rechts.
Wegzeichen des Linzgauer Jakobswegs (Teil 2): Die Gehrichtung ist hier geradeaus.
Wegzeichen des Linzgauer Jakobswegs in der Gemeinde Owingen: Aus diesem Zeichen (Jakobsmuschel) ist keine Wegrichtung zu erkennen.
Markierung/Beschilderung/Wegweiser
Das Wegzeichen ist in kurzen Abständen im Wegverlauf vorhanden. Es ist auf ein Blechschild aufgetragen, das an Bäumen oder Pfosten befestigt ist. Teilweise ist das Zeichen auf Klebefolie gedruckt, die auf eine metallene Unterlage (z.B. einen Mast) geklebt ist
Wegweiser mit der Angabe der nächsten Ziele und der Entfernungen sind im Verlauf des Linzgauer Jakobswegs noch nicht überall vorhanden.
Wegweiser im Verlauf des Linzgauer Jakobswegs in der Gemeinde Owingen
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 27.07.2016.