NATURBEZÜGE in meiner KUNST
Atelierbesuch bei der Künstlerin CORNELIA CAUFMANN
13. November 2019, um 17:30 Uhr
Ort: 3400 KLOSTERNEUBURG bei Wien,
Stadtplatz 15/6
Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich!
Eintritt frei – Unkostenbeitrag erbetenZur chronologischen KURZ-ÜBERSICHT der TERMINE 2019
Zum ausführlichen TERMINKALENDER 2019, als doc und PDF downloadbar Zu Radio- und TV-Aufzeichnungen des gesamten Festivals
zurück zur Festival-Hauptseite 2019
Welche Rolle spielt KUNST in der Natur, und welche Rolle spielt "die NATUR" in der Kunst?
Die bildende Künstlerin Cornelia Caufmann lädt Sie in ihr Atelier in Klosterneuburg am Stadtplatz ein, mit ihr und ihrem Werk, in welchem NATUR ein wichtiger Bezugspunkt ist, in Dialog zu treten.
Cornelia Caufmann erarbeitet Werkserien, die nicht nur abbilden, sondern selbst als Akteure in einem dynamischen Denkprozess fungieren, der einen ständigen Austausch darstellt zwischen den künstlerischen Ergebnissen und der Künstlerin als Person: einen Diskurs, der sich fortschreibt, wenn die Künstlerin längst Feder, Pinsel, Stift beiseite gelegt hat. So stellt die künstlerische Tätigkeit einen Erkenntnis generierenden Prozess dar, der gleichzeitig als meditativ gesehen werden kann. "Alles Fließt": dies Motto des Festivals, frei nach Heraklit, gilt auch für die Künstlerin Cornelia Caufmann.
Nehmen Sie die Einladung an!
Falls möglich, Anmeldung an: philosophin@frauen.at
In Anschluss an den Atelierbesuch sind Sie eingeladen, sich zusammen mit der Künstlerin nach einem sehr kurzen Fußweg ins MELARIUM - einem ehemaligen Bienenhaus - zu begeben, und dort ab 19:30 Uhr mit der Klimaforscherin Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb sowie mit der Initiatorin des Festivals, Dr. Mag. Margarete Maurer, zur Klimakatastrophe zu debattieren bzw. sich zum neuesten Stand zu informieren und zur Frage: Was können wir tun?
# NdPhil 2019#5 CHRONOLOGISCHE LISTE Tabelle Veranstaltungen GESAMT Wien Druck 86 prozent # final
Cis- und Trans-Gender: