Velofondo 2025 auf dem Lausitzring

Unsere Vereinsmitglieder Steffen Düffort und Sven Morten-Sander waren für unseren Verein dabei.

Ihre Eindrücke vom Tag, lest selbst!

"Das Velofondo Bike Festival am 6. September 2025 bot uns als motivierte Mitglieder von Kraft und Figur das Spinningrad gegen das Rennrad einzutauschen und auf der 68 km Distanz zu starten. Mit ca. 160 Sportlern gingen wir gemeinsam an den Start und drehten 6 Runden auf dem flachen 11,3 km Rundkurs.

Es war ein atemberaubendes Feeling in einer großen Gruppe im Windschatten zu radeln. Meine persönliche Trainingszeit auf eine Distanz von 70 km betrug im Training 2:24 h. Diese Zeit konnte ich mit 1:56:59 h auf dem Lausitzring weit unterbieten. Am Endes des Tages waren wir stolz auf unsere Teamleistung (Sven und Steffen) sowie jeder selbst auf seine persönliche Einzelleistung.

Die Kulisse des DEKRA Lausitzring war beeindruckend, da dort sonst ausschließlich Motorsportveranstaltungen stattfinden. Vielen Dank an Kraft & Figur das wir an diesem Sportevent teilnehmen konnten, um dieses außergewöhnliche Fahrgefühl zu spüren und unsere eigenen Grenzen austesten."

 

Sportliche Grüße 

Steffen Düffort (Platz 103) &

Sven Morten-Sander (Platz 50)