Mein Sportjahr 2016
Und nun noch eine kleine sportliche Rückschau auf das Jahr 2016:
Ich bin 452 km geschwommen (!!!!!!) und habe dabei 167 Stunden im Wasser verbracht. Auf dem Radsattel habe ich es 212 Stunden lang ausgehalten und bin dabei 6160 km geradelt, und in den Laufschuhen bin ich 174 Stunden lang durch die Gegend gehirscht, wobei ich 1641 km zurückgelegt habe.
Insgesamt waren es 8254 km mit 606 Trainings- und Wettkampfstunden. Dabei habe ich 310.000 Kalorien verbrannt!!!
Wettkämpfe habe ich 27 an der Zahl absolviert, der kürzeste war ein Volksbiathlon in Rosenau mit 15 Minuten, der längste der Double Ultra Triathlon in Slowenien mit 31 Stunden. Dazwischen gab es 9 Schwimmwettkämpfe, 1 Radrennen, 10 Läufe und 6 Triathlons. An Startgebühren habe ich 1082 Euro bezahlt, und gereist bin ich 7200 km, um die Wettkampforte zu erreichen.
Die Highlights waren sicherlich meine erste doppelte Langdistanz sowie die 42,2 km, die ich in Bad Radkersburg geschwommen bin.
Was steht für 2017 an? Die grobe Saisonplanung ist abgeschlossen: Ende März gibt’s meinen ersten 100-km-Lauf in Berlin, dann Anfang Juli den 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen, Anfang August hoffe ich, die 10 Schwimm-km im Hallstätter See endlich einmal zu bewältigen und dann Ende August meine zweite doppelte Triathlon-Langdistanz in Litauen. Für den Herbst finden wir sicher auch noch etwas Interessantes.
Ich bedanke mich in erster Linie bei meiner Familie, die mich immer unterstützt, speziell bei meiner Frau Orlinda, die eh froh ist, wenn ich nicht immer zu Hause bin, aber auch bei meinen Töchtern, die oft an der Wettkampfstrecke stehen und mich mit ihren selbstgemachten Plakaten anfeuern. DANKE!!!!
Danke auch an meinen Trainer - schön langsam finden wir zusammen. Danke auch an meinen Verein TriRun Linz, wir sind eine große Familie.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben 2017.