2023 Besuch in der Loreley

Liebe CDO-Freunde,

leider bin ich mit dem „nicht statt gefundenen Museumsbesuch-Bericht“ etwas spät dran, aber da wir ja nicht dort waren, kann ich darüber auch nichts schreiben. Die Bimmelbahnfahrt ist uns, durch den sehr „auskunftsfreudigen“ Bimmelbahnfahrer auch nicht gegönnt gewesen. Also trafen wir uns, 20 gut gelaunte CDO-ler,  um 17.30 Uhr am 27.06.023 in der bewährten alten Lore. Tanja hat sich gefreut und uns herzlich empfangen und Dörte hat erklärt, warum das Museum ausgefallen ist.

Nach der Begrüßung vom Präsidenten Horst wurden Probleme angesprochen, die bei künftigen Veranstaltungen auftreten könnten und auch sicher auftreten werden. Z.B.: nächtliche, weite Autofahrten möchten wir alle nicht mehr machen und größere Wanderungen und Betriebsbesichtigungen sind für die meisten von uns sehr beschwerlich. Aber das ist keinesfalls ein Grund zum Verzweifeln. Denn wir können Veranstaltungen am Tag durchführen, Fahrgemeinschaften bilden, evtl. Großtaxen bestellen, uns zu Stammtischen treffen, gutes Essen genießen (das geht immer) uns unterhalten und evtl. über unangenehme Menschen schimpfen. Und, was ganz wichtig ist: zu wissen, dass wir nicht allein sein werden, wenn wir mal jemanden zum Reden brauchen, wenn es auch nur am Telefon ist.

Wir haben geplant, uns mit dem Problem der Betreuung zu beschäftigen, wenn wir erst mal „richtig“ alt sind. Horst hat gute Erfahrungen mit einer Beratung im Bürglaß-Schlösschen gemacht. Er wird versuchen, speziell nur für unsere Gruppe einen Termin zu bekommen. Ihr werdet dann, wie üblich, rechtzeitig benachrichtigt.

Nach leckerem Abendessen haben wir bis ca. 20:30 Uhr Sitzfleisch bewiesen und uns natürlich die neuesten Klatschnachrichten erzählt, u. A. hat sich Erika Deck per Mail verabschiedet. Ihre Söhne haben sie nach Essen geholt. Wenn es Euch interessiert: unsere Herde besteht augenblicklich aus  29 Schäfchen (Pucki nicht mit gezählt).

Nun wünschen wir uns, dass wir uns noch lange aneinander erfreuen können. Wie üblich folgt mein Wunsch: Danke lieber Gott sagen dafür, dass es uns noch so gut geht. Jammern können wir später, wenn es uns mal so richtig mies gehen sollte. Noch ist es nicht so weit, denn auf dem Heimweg haben 3 ältere CDO-ler sich in der Herrngasse verführerische Eisbecher schmecken lassen. 

Nun denn – kühlt Euch bei der Hitze gut ab. Bleibt nicht so lange in der Sonne, braune Haut macht älter und freut Euch auf das nächste Treffen.

Viele Grüße aus dem Sekretariat und besonders vom Präsidenten

Eure Lydia