2004 Wanderung zum Staffelberg.

Wanderung zum Staffelberg am 18.12. 2004

Alle Jahre wieder:  11 Junioren und Gast Bert Schreiner starteten vom Coburger Bahnhof zur Staffelbergwanderung. Das Wetter war gut, Temperatur ca. 0 Grad und trocken. Im Preußischen Hof fand das obligatorische Weisswurstessen statt. Anschließend wanderten wir weiter nach Vierzehnheiligen. Es folgte ein kurzer Einkehrschwung in der  Brauereigaststätte. Die größte Freude in diesen Jahr war, dass sich Erwin´s Gesundheitszustand sich so weit gebessert hatte, dass er wieder das obligatorische Waldpicknik zubereiten konnte. Unter der Assistenz vom Holzi, der infolge von Fußproblemen diesmal nicht mitwanderte, wurde Erwins Kochstelle gegen eventuell einsetzenden Regen mit Latten und Folien geschützt. Aus argentinischem Rindfleisch wurde Streifen kurz gebraten mit Sahnesoße und grünem Pfeffer abgeschmeckt. Porreegemüße und Baquett als Beilage. Ich kann Euch nur sagen - köstlich !!!! Nach einigen Flaschen Rotwein merkten manche gar nicht mehr, das Sie bis zu den Knöcheln im Matsch standen. Gegen15:30h sind wir dann in der Staffelbergklause eingetroffen. Der gute Käsekuchen wurde gleich getestet. Das Schnauzspiel viel diesmal sehr kurz aus, daher gab es auch wenig Diskussionen wegen der Regeln. Bei gemischter Schinken/Käseplatte ließen wir es uns so richtig gut gehen. Über den weiteren Verlauf des Abends kann der Chronist  auch dieses Jahr nicht mehr berichten, weil er mit Erwin Wank gegen 18 Uhr nach Hause fuhr. Spenden aus dem fernen China waren diesmal nicht eingegangen. Danke aber an alle edlen Spendern, die zum Gelingen der Wanderung beigetragen haben. Danke auch an Heinz Pilipp für die schönen Fotos und besondern Dank an Erwin.

Mit dem Mauszeiger in das Foto klicken, dann gelangt man zu weiteren Fotos.