Liebe FreundInnen!

Gemeinsam mit mit einigen FreundInnen planen wir für Donnerstag, 3. Juli 2025, wieder unser schon traditionelles DONAUSCHWIMMEN.

Wir wollen uns vom “Donaubus” (einem kleinen Schinakel, welches von Linz nach Ottensheim und wieder retour fährt) an besagtem Tag nach Ottensheim bringen lassen, um dann von dort die Donau abwärts bis ins schwarze Meer zu schwimmen. Nein, halt, nicht bis ins schwarze Meer, nur bis zum Steinmetzplatzl (kurz vorm neuen Rathaus). Das sind nicht ganz 10 km, und die Schwimmzeit ist in etwa eine Stunde. PBs garantiert!

Treffpunkt ist um 17:00 (pünktlich und mit Neopren-Anzug) bei der Abfahrtstelle vom Donaubus unterhalb vom neuen Rathaus. 

Kosten: € 8,50

Anschließend können wir dann im BIERGARTL noch etwas trinken / essen. Im Biergartl können wir auch unsere trockene Kleidung, Handtuch etc. aufbewahren. 

Wer ist dabei? Jede/r auf eigene Verantwortung, Neopren, färbige Badehaube und Boje sind Pflicht. Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit wir entsprechend viele Plätze am Schoff reservieren können.


Liebe Grüße 

Günter UltraPilz


PS: Wer mitmachen möchte, aber nicht so weit schwimmen will, kann auch gerne die ca. 10 km zurück laufen.