Mein Wunsch-Bewohner der Ubuntu Republica

Um eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft aufzubauen braucht es ein Profil der mitwirkenden. Es ist die Idee, dass sich gleichgesinnte Menschen zusammenfinden und eine neue, selbstversorgende und selbstverwaltete Gemeinschaft aufbauen. Dabei möchte ich hier etwas über meine Vorstellungen und Wünsche berichten.

Schöpfer | Ich möchte mit Menschen Leben die Freude an der Natur und ihrer unendlichen Vielfalt haben und bereit sind, sich für deren Erhalt und die Restaurierung einzusetzen. Die Natur soll wieder so bedient werden das sie uns mit all dem, was wir brauchen beliefern kann. Dabei wollen wir moderne Wissenschaft und natürliches denken anwenden und uns als Mensch wieder als die Wesen ansehen, die schöpferisch das Leben und die Umstände gestalten.

Natur | Ich möchte mit Menschen Leben die genussvoll die laute Stille der Natur anhören und sich in den vielen tönen -melodien verlieren können. Ich möchte die Natur hören, um sie besser zu verstehen und mit ihr eine effizientere Beziehung aufzubauen. Natur ist Leben, Leben ist Geist und über die geistige Ebene können wir mit der Natur in Verbindung treten, sie verstehen lernen und uns mit ihr austauschen. Wir können viel von der Natur lernen, so sagt sie uns immer im voraus wie das Wetter wird oder welche Energien uns erwarten. Jedes Wesen ist ein Geist, eine Kraft im Energiefeld, die sich manifestiert und sich mit unserer Manifestation im Raum-zeit Gefüge verbindet. Mein Leben möchte ich so leben, dass ich meine Beziehung zur Natur wieder harmonisieren und dominieren kann und durch die Natur meine wirklich genialen Fähigkeiten wieder zur Verfügung habe. Ich ziehe es vor den Vögeln zuzuhören, als aus irgend einem Lautsprecher Töne zu hören, die mir nicht entsprechen und mich nicht befriedigen. Ich liebe viele arten von Musik, Musik zum träumen oder zum denken, jedoch bin ich der Meinung das meine Musik die anderen nicht beeinträchtigen soll damit ich sie in voller Freiheit genießen kann. Musik ist für mich geschrieben für Holz und Metall, also sollten wir auch sehen, dass wir die Qualität der Musik wieder in die nähe der Originale bringen, also besser selber Musik machen, als Töne zu hören die in Frequenzen (400hz) gesendet werden die uns stressen. Das Wort Musik bedeutet für mich Melodie und Harmonie. Kompositionen, die diesem Umstand Rechnung tragen sind für mich erholend, aufbauend und lassen mich mit Leichtigkeit in Gedanken schweben. Wen nun auf Schlagzeuge verzichtet wird kann sich die Musik in jede beliebige Stimmung entwickeln und es wird alles Magie und Fluss.


Worte | Ich möchte mit Menschen Leben die Worte so sprechen wie sie gesprochen werden sollen. Also können wir auf falsche Aussagen, lügen oder verformen der Tatsachen verzichten. Sobald wir von uns sagen können das wir uns vertrauen sind wir eine Gemeinschaft die Zukunft hat. Dazu braucht es die Ehrlichkeit eines jeden und auch das verzeihen. Wir sind nicht auf der Welt um uns zu richten, sondern um unsere Erfahrungen und Emotionen zu leben und gegebenenfalls weiter zu geben. Bewertungen sind für uns Menschen normal da wir in einem Raum-zeit-Gefüge leben und nur durch negativ und positiv die Dinge existieren können. Wir sind jedoch mehr als wir denken und dadurch selbst imstande bewertungsfrei zu leben. Dies ist eine hohe Kunst des Verstehens und Akzeptierens. Aber auch, und wahrscheinlich in erster Linie, eine Veränderung unseres Bewusstseins zum geistigen Wesen das sich in der Materie manifestiert aber im Geiste agiert. Diese Prozesse sind von unseren Gedanken und Worten gesteuert. Daher möchte ich lernen mit den Worten besser umzugehen, die Magie der Worte zu verstehen und diese mit meinen Emotionen so in einklang zu bringen, dass ich wieder das geistige Wesen bin das keine grenzen kennt.

Freude | Ich möchte mit Menschen Leben die Freude als Essenz in ihrem Leben sehen und daran arbeiten, die freudigen Momente zu kultivieren und zelebrieren. Freude kommt auch mit Zufriedenheit, zufrieden können wir uns geben oder eben immer mehr wollen. Wer sich Gedanken macht, über das wirklich wichtige im Leben wird schon bald merken, dass es eigentlich nur die Freude ist, die uns wirklich lebendig erhält. Durch die Freude genießen wir Gesundheit, Kreativität und Lebensqualität.

Da wir nun in einem extrem negativ gesteuerten System leben müssen wir einen Weg finden, diese negativen Energien = Informationen von uns fernzuhalten oder sie entsprechend zu neutralisieren. Dies ist ein wichtiger Grund warum ich ein Eco-Vila Ubuntu Brasil aufbauen will, damit ich mich von dem täglichen Illusions-elend entfernen und gewissermaßen schützen kann. Unsere Gemeinschaft investiert viel in die Freude und Verbesserung vom alltäglichen Leid. Daher arbeiten wir an uns mit „regeln“ die uns dabei helfen werden.

So gibt es eine wichtige Regel: Die Reinigung am Eingangstor. Sobald wir außerhalb unseres Dorfes sind, werden wir ständig mit negativen Dingen in Kontakt kommen. Alle diese kontakte werden von uns aufgenommen und gespeichert. Wenn wir nun zurück kommen in unser Land sind wir „belastet“ von Dingen die mit uns nichts zu tun haben. Damit wir nun diese negative Energie nicht ins Dorf tragen, werden wir uns am Eingangstor bewusst und reinigen unsere Energie. Dabei überlegen wir uns auch welche Informationen wir ins Dorf bringen wollen und suchen eine aus die positive Energie, Lachen und Freude bringt. Sollte unser Tag so düster gewesen sein das wir keine positive Sache finden, können wir auch eine gute ERFINDEN! Wir leben doch unter Angst und Stress, weil die einen etwas erfunden haben an dem wir nun zugrunde gehen. Also können wir auch etwas erfinden, dass uns aufbaut und Freude bringt. Eine Minute des Lachens bringt 60 Sekunden Freude. Wir versuchen uns von negativen Informationen fernzuhalten und solche nur bei wirklich wichtigen Geschehnissen zuzulassen. Aber als Grundlage gilt immer dasselbe: Als Erstes bring eine positive Nachricht die Freude bringt! Da es für uns Menschen leider nicht ganz einfach ist in Freude zu leben müssen wir diese wirklich aufbauen, sie zum Studienfach machen und die Freude in unsere Gemeinschaft einzubauen. So bauen wir unsere Häuser mit Freude und positiven Energien, betreuen unsere Kulturen und Tiere mit Liebe und machen die Freude zur Institution. Was wir auch planen, tun oder denken, die Freude ist immer dabei. Am Anfang organisieren wir tägliche treffen der Freude und hören das Konzert der stille der Natur. Wir halten Sitzungen ab, in denen es gilt, alle zum Lachen zu bringen. Jeder sucht Geschichten oder erfindet solche die er präsentiert. Das Ziel ist es 60 Minuten des Lachens bringen uns 3600 Sekunden der Freude oder die Kraft, die wir brauchen, um unser geistiges leben farbig und vielfältig zu gestalten.

Essen | Ich möchte mit Menschen Leben die ihr Leben kennenlernen wollen um dadurch ihr verhalten ändern zu können. Uns ist ja bewusst, dass es gerade unser eigenes verhalten ist das uns unsere Probleme bringt. So ist uns bekannt, dass wir am Essen sterben aber es ist uns nicht bewusst, dass wir lediglich süchtig sind. Unser Essverhalten ist eine Sucht, die durchs Marketing zur Notwendigkeit gezüchtet wurde. Aber sehen wir es doch etwas genauer und objektiver so stellen wir fest, dass wir ein Energiefeld sind das sich in einem Energiefeld bewegt und all das aufnehmen kann, was es braucht. Also können wir uns energetisch ernähren und unser Essen zur Hochkultur des Genießens ändern. Sobald wir unseres Suchtverhaltens bewusst sind, können wir auch daran arbeiten. Solange wir aber glauben, dass wir aus Essen bestehen und Essen brauchen zum Leben so werden wir leiden und sterben. Da wir dem Essen kaum noch positive Energie geben können wir dadurch auch keine positiven Resultate erwarten. Aber sobald wir uns wieder unseres geistigen Potenzials bewusst werden erhalten wir unsere Macht auch wieder zurück. Unsere Vergiftungen mit Essen und negativen Worten brachten uns ans Ende unserer Existenz, jetzt werden wir ein neues denken anstreben, dass uns wieder zu den göttlichen Schöpfern macht, die wir sind.

Freiheit | Ich möchte mit Menschen Leben die sich frei fühlen von Zwängen der anderen. Um uns freizumachen, müssen wir uns selber finden, unsere Magie wieder lernen und unser Leben so gestalten wie wir es gerne möchten. Dazu braucht es zuerst das Studium über unsere Bedürfnisse. Da wir nicht nur Materie sind, sollten wir auch unser geistiges Potenzial so gut wie möglich ernähren. Dazu brauche ich Menschen, die kreativ sind, neue Wege durchdenken können und nicht aus Prinzip an die aktuelle Wissenschaft, Rechtsprechung oder Religion gebunden sind und sich nicht als Sklave anbieten wollen. Um ein neues Bild des Lebens zu erhalten, müssen wir unsere alten Bilder überprüfen oder ganz einfach als veraltet ablegen. Es gilt ganz neue Einsichten zu gewinnen, ganz neue zusammenhänge zu sehen und uns als ganz anderes Potenzial oder Wesen zu sehen. Dafür suche ich Gespräche, lautes denken unter Freidenkern. Wir sind uns bewusst das die Menschheit, so wie sie sich heute gibt, Selbstmord verübt, wir werden dabei aber nicht mitmachen, da wir nicht nur Menschen sind, sondern göttliche Wesen die imstande sind die Dinge zu verändern.

Potenzial | Ich möchte mit Menschen Leben die über die momentanen Anforderungen alternativ denken können. So beziehen wir Strom nicht gedankenlos aus der Steckdose, sondern werden ihn selber produzieren. Dazu werden wir uns auch zuerst genau überlegen welche Energie wir wirklich brauchen und welche Energie in uns selber bereits besteht. Die herkömmliche Wissenschaft hat uns für dumm verkauft aber nun sind wir im quantischen Zeitalter und haben bereits gemerkt das unser Denken so mächtig sein kann, das wir auf alle weiteren Wissenschaften verzichten können. Wir als göttliche Wesen die imstande sind etwas mehr von unserem Hirn zu verwenden können Universen schaffen oder eine Welt in der wir doch fast alles genau verkehr machen. Unsere Genialität kommt nicht aus unserer Ausbildung, sondern aus unserer Intuition, die wir erweitern werden.

3 Lichter | Ich möchte mit Menschen Leben die meine Freiheit akzeptieren. Ich lebe gerne unter guten Menschen, das ist für mich fast wie eine geniale Droge. Aber ich brauche auch meine Zeit zum Sein, zum Denken oder zum Ausruhen. Bis heute sind die meisten Gemeinschaften so offen gehalten das jeder jeden jederzeit besuchen kann. Ich ziehe es jedoch vor Besuche nur dann zu empfangen, wenn ich auch Zeit, Lust und Energie habe. So möchte ich am Eingangstor drei Lichter installieren die mir meine Freiheit und Privatsphäre ermöglichen. So hat es das grüne Licht - du bist willkommen oder das gelbe Licht - du kannst ja mal anfragen oder das rote Licht - bitte nicht stören! So möchte ich bestimmen, wann ich für die Gemeinschaft da bin und wann ich für mich sein möchte.

Gemeinschaft | Ich möchte mit Menschen Leben die in der Gemeinschaft auch den Sinn des Lebens sehen. Früher lebten wir in Gemeinschaften, um uns zu schützen. Heute können wir da ganz neu denken. Ich sehe eine Gemeinschaft als notwendig an, wenn wir als Menschen selbstversorgend leben wollen. Unser Leben ist sehr vielfältig und anspruchsvoll, eine Gemeinschaft kann da mit vielen Erfahrungen und Hilfestellungen agieren. Wenn wir von der Natur leben wollen, und das ist ja keine Frage, dann müssen wir ihre Prinzipien in unser Leben einpflanzen. So gibt es nicht eine Pflanze die alleine steht und sich vermehrt, sondern es sind immer viele Arten von Pflanzen und Tieren nötig um ein Leben zu erhalten. Das Zusammenspiel der Elemente macht die Entstehung und Erhaltung der Materie möglich. So ist es auch mit unserer Gemeinschaft die nur durch das Zusammenspiel von unterschiedlichen Energien funktioniert. In einer gut ausgesuchten Gemeinschaft können die Anforderungen noch bedeutend besser erledigt werden da die geistigen und emotionellen Synergien besser zusammengebracht werden können. Wenn wir unsere Gemeinschaft als Körper sehen und alle Teile davon gut zusammen stellen und erhalten, werden wir eine kooperative Energie erhalten, die uns weit mehr bringt, als Individualismus oder Konkurrenz. Bei uns hilft jeder jedem nach bestem Wissen und mit Freude.

Nacht | Ich möchte mit Menschen Leben die es genießen im Dunkeln den faszinierenden Nachthimmel zu bestaunen und die endlose Weite als Denkraum zu nutzen. Der Genuss der Dunkelheit, wo kein elektrisches Licht die Augen blendet, ist für mich wie eine Meditation. Die vielen Geräusche und die Ruhe der Nacht bieten mir eine Kulisse der Harmonie, der Zufriedenheit sowie der Unabhängigkeit. Unabhängig darum, weil ich keinen Strom brauche und somit diese unharmonische Schwingungen nicht produziere. Die Nacht ist nie wirklich dunkel und solange wir im Licht sitzen werden wir nichts von dem sehen, was nachts abläuft. Da ich gerne früh aufstehe und den Sonnenaufgang liebe ziehe ich es auch meist vor die Dunkelheit und die Ruhe zum Ausruhen zu nutzen. Das früh schlafen gehen bringt mir eine bessere und tiefere Entspannung und das Aufstehen bei Sonnenaufgang belebt mein Sein mit neuen Energien. Das Erwachen der Natur am morgen ist ein Spektakel das so viel Schönes bringt, dass der Tag voller Freude und Energie ist.

Und Du, hast Du Dir schon Gedanken gemacht über das Profil der Menschen mit denen Du gerne zusammen leben und arbeiten möchtest? Sende mir doch Deine wünsche, bin gespannt.

Liebe Grüße, Daniel Konzett

28/10/18 – rev. 09/2020 & 05/2021

E-mail: web500br@gmail.com