CHAT Telegram - Seite 4

<< Zum Inhaltsverzeichnis - Themen | Gemeinschaft Entscheidungsfindung - Die perfekte Welt - Video Crowdfunding - Gedanken Andreas Vogel - Fotos der Umgebung

Christoph von Eibenheim

Lieber Daniel, etwas interessiert mich sehr: Beim Thema Entscheidungsfindung gehe ich davon aus, dass im Sinne von Ubuntu Konsensentscheide wesentlich sind. Wie geht ihr damit um? Habt ihr darin schon viele Erfahrungen miteinander sammeln dürfen?

Wünsche einen wunderschönen Tag!

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Dies ist ein wichtiges Thema das wir aufteilen in die Grundlegenden gemeinschaftlichen Entscheidungen, also die Entscheidungen des Vereins oder Stiftung und in die Entscheidungen innerhalb der Projekte. Die Gemeinschaft ist in einer demokratische Form organisieren. Grundlegend streben wir bei Abstimmungen immer eine 100% Zustimmung an, jedoch kann dies gerade bei größeren Gruppen nicht immer garantiert werden. Auch wäre eine sture Regel zu gefährlich da sich Elemente einschleichen können, die jeden Fortschritt oder Entscheidung verhindern können. Jede Gemeinschaft macht ihre eigenen Regeln. Unsere Empfehlung ist meist folgende: Der erste Stimmdurchgang sollte 100% erreichen, falls dies nicht gelingt werden weitere Beratungen angesetzt. Bei der 2 Abstimmung sollte die Mehrheit bei 90% liegen, dies aber wiederum abhängig von der größe der Gemeinschaft. Gruppen bis 50 Leute könne dies aber realisieren. Sollte im 2. Stimmgang die 90% nicht erreicht sein wird eine 3 Abstimmung durchgeführt die nun 75% haben muss oder das Thema wird in die Zukunft verschoben. Es ist ja grundlegend unsere Arbeit alle von unseren Entscheidungen zu überzeugen und dafür setzen wir viel ein in persönliche Gespräche und Argumente.

Bei den Projekten haben wir eine Meritokratie was bedeutet, dass der Beste die Entscheidung trifft. Weitere Infos dazu findest Du in der Conduta. Es handelt sich um eine Form, in der Personen aufgrund ihrer gesellschaftlich bzw. institutionell anerkannten, individuellen „Leistungen“ oder „besonderer Verdienste“ ausgewählt werden, um führende Positionen als Vorgesetzter oder sonstige Amtsträger zu besetzen. Im Idealfall nimmt jedes Mitglied der Gesellschaft mit dem Nachweis seines „Könnens“ eine „verdiente“ Position ein.

Grundlegend ist es die Frage wie gut sich die Gemeinschaft untereinander versteht, um Entscheidungen zu finden. Vertrauen ist dabei ein wichtiger Bestandteil den wir erlangen durch die Leistungen und Taten. Qualität und Kompetenz soll sich weiterentwickeln und auch den Ton angeben in den Projekten.

Hier die Conduta: https://sites.google.com/view/republica-ubuntu/conduta


Daniel Konzett

Die Perfekte Welt die sich selber vernichtet

Wir reden heute von Landwirtschaft, betreiben aber Landvernichtung. Wir glauben an Lebensmittel, essen aber Gifte. Wir denken, dass wir frei sind und rufen die Gefängniswärter, das sie uns helfen sollen. Wir haben einen Planeten mit einem perfekten Ökosystem, das wie ein Perpetuum Mobile sich ständig erneuert. Wir aber sind permanent daran dieses Bio-System in allen Belangen zu zerstören und glauben sogar das es noch besser werden kann.

Besser ist wohl der Ausdruck für die hoffnungslose Ignoranz des göttlichen Lebens.

Nun reden wir von Recycling und produzieren Dinge damit unsere Recyclingindustrie auch Arbeitsmaterial hat. Anstelle einer Bodenverbesserung züchten wir nun transgene Pflanzen, die bereits das Gift in sich haben, damit sie von den sogenannten Schädlingen etwas verschont werden. Die Schädlinge sind aber in Wirklichkeit keine Tiere, sondern Menschen. Unser sinnloser Verschleiß von Energie wollen wir nun mit alternativer Energie füttern aber produzieren nur noch mehr abfall. Worte wie Sparen oder wiederverwenden haben wir vergessen da unser Erfolg nur davon lebt, dass wir immer mehr ausbeuten und Rohstoffe verschwenden. Wir glauben, dass wir uns entwickeln aber in Wahrheit entwickeln wir nur unseren Untergang. Aus kapitalistischen Gründen akzeptieren wir jede noch so absurde Idee, wenn sie genügend Geld bringt. Ideen die auf Selbstversorgung achten und sehen, dass wir nicht weiterhin Unmengen von Rohstoffen verbrauchen, die wiederum unsere Welt vergiften, sind verfolgt und werden bestraft.

Diese Aufzählung könnten wir noch Seitenweise weiterführen und kämen immer wider zum Schluss, das die Menschheit wohl am Ende sei. Nun machen wir dem aber ein ENDE und beginnen alles ganz neu da wir göttliche Wesen sind, die genug intelligent sind, sich einen neuen Weg auszudenken. Schluss mit den alten Forderungen, mit der Sklaverei des Kapitalismus und SCHLUSS mit der stupiden Zivilisation die nur unseren Planeten vernichtet.

Wir haben ganz neue Ideen und setzen diese nun auch um. Als Erstes konzentrieren wir uns auf unsere Zukunft, die wir in unseren Kindern sehen. So bauen wir neue Siedlungen als Arbeits und Lebensgemeinschaften die selbstversorgend und autonom organisiert sind. Unter dem Namen Republica Ubuntu bauen wir vorerst ein kleines Dorf für ca. 30 Familien in einem der letzten Paradiese der Welt, in Bahia Brasilien. Wir nutzen unsere Intelligenz, setzen moderne Technologie ein und entwickeln eine neue Form des Zusammenlebens, also eine neue Gesellschaft.

Wen Du auch glaubst das es nun endlich ein Schlussstrich braucht, solltest Du unsere Webseite etwas genauer ansehen und mit uns an einer neuen Zukunft arbeiten. Eines können wir Dir bereits garantieren, alle werden eine bedeutend bessere Lebensqualität gewinnen und unser Bewusstsein wird wieder das Göttliche in allem sehen können.

Hier beginnt der Weg in die Freiheit und dadurch in eine bessere Zukunft: Republica Ubuntu

Christoph von Eibenheim

Vielen Dank für deine Ausführung! Wie groß ist aktuell eure aktive Gemeinschaft? Habt ihr darin schon eure Erfahrungen gemacht, oder ist dies noch eher als geplant zu betrachten? (Ich meine damit bezogen auf die interessante Vorgehensweise eurer Entscheidungsfindung)

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Wir lernen in erster Linie von den Erfahrungen der anderen und erarbeiten Lösungen. Die Anzahl der aktiven ist unterschiedlich da die meisten Volontär-Einsätze gemacht haben. Derzeit sind wir 2 Familien mit 10 Köpfen. Die meisten neuen Erkenntnisse sollen nun in der Republica geprüft und weiter angepasst werden.

Christoph von Eibenheim

Es liegt mir sehr viel am Herzen, dass ihr euer Vorhaben zum Gelingen bringt! Wünsche euch nur das Beste und Gottes Segen💕

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Danke Christoph wir tun das beste und erwarte das schon bald neue Modelle der Gesellschaft zur Verfügung haben

Daniel Konzett

Crowdfunding für die Umsetzung der Kreativität in Lösungen

Es gibt so viel Geld auf der Welt und etwas davon werden wir nutzen, um unsere Basis aufzubauen, die uns in Zukunft mit Selbstversorgung dient. Wir nutzen die besten Methoden aus Biologie, Quotenwissenschaft und Energielehre und produzieren dadurch, wie ein Perpetuum Mobile, ein Produktionssystem, dass uns ernährt mit hochwertigen und energetischen Lebensmitteln.

Unsere Arbeit erschafft Modelle, die an jedem Ort der Welt eingesetzt werden könne und dadurch weltweit zu einer massiven Verbesserung der Lebenssituation führt.

Unsere Nahrungsproduktion ist verantwortlich für einen Großteil der Zerstörungen die wir heute sehen. In Zukunft wird Ubuntu erprobte Lösungen anbieten, die den Raubbau der Welt unnötig macht. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und werden nun sehen, dass wir zukünftig eine perfekte Lösung realisieren. Dabei werden wir weder limitiert sein in der Menge den produzierten Lebensmitteln noch in der Vielfalt. Mach mit, werde ein Teil von Ubuntu

Andreas Vogel

Das was Ihr Tut,plane ich schon einige Jahre hier in Deutschland westlich von Leipzig. Allerdings mit mindestens einem Bienen -Siebenstern und dem Ziel in Stufen der jetzigen „Komfortzone „ in eine 1 Tägige 100% autarke Lebensform zu wechseln,diese Möglichkeit in den Alltag zu integrieren.

Es ist kein leichtes Ziel ,doch zum Wohl Aller und des Großen und Ganzen entscheidend wichtig.

Danke für den Raum hier und überhaupt einen Ersten Kontakt .

Danke Daniel dafür. Allen anderen ebenfalls lieben Dank.🤗🙏❤️😘

Bevor ich hier eintrat hatte ich vorige Woche den Gedanken ,

Daniel bzw. Republika Ubuntu finanziell mit einem kleinen Betrag monatlich zu unterstützen.

Ich bin also vor dem lesen der Botschaft ,in Resonanz gegangen ohne bewusste Informationen.

Als begeisterter Aquarianer seit 1969 und Zierfischzucht,bis hin zu einheimischen Speisefischen bis Koi Originale,hatte ich schon immer die mir namentlich nicht bekannte Aquaponik-Kultur im Sinn.

Als „nicht passend in die damalige Zeit“allerdings ,fallen gelassen.

Eigenbau Filter ect. mit einfachen Mitteln anfangs praktiziert inklusive dem Eigenbau der Aquarien mit der Zuschneidung der Glastafeln inklusive,Bachläufe durch Tomatenhydrokultur

„Pflanzungen“ und anderer Dinge ,hat sich das Interesse inklusive dem Bau Gewächshausähnlicher Gebäude und dem „sehnlichsten“ Wunsch Algenzuchtanlsgen integrativ zur Nahrungsversorgung für alle zu bauen und zu betreiben,brachte mich nun letztendlich hier in diese Gruppe,wobei ich hocherfreut und dankbar bin,trotz dieses sehr langem ,aber doch ein wenig erklären dem Schachtelsatz über meine Visionen zum Wohle aller ,etwas eventuell beitragen zu können.

Als potenzieller erfahrener Selbstversorger ,werde ich mit Sicherheit mit meiner ( umfangreichen) Lebenserfahrung aus diesem Leben ,hilfreich sein dürfen und können. Weitere Erfahrungen in Tierhaltung, Geflügel ab Voilierenhaltung. Von

Legewachteln,bis zu Zwerghühnern bis Grosshühnern,dann Mastputen, Kaninchen bis zu Schweinen inklusive.

Ziegen, Schafe und Rinder waren bisher nicht im Repertoire.🤗

Bienen 🐝 sind es jetzt noch dazu seit 2010. Hunde und Katzen auch noch. Es ist eben die Liebe und der Leidenschaft welche dabei entsteht und nebenbei das „Lachen „ der Tiere und ihre lebendige Kraft,die mich begeistert und als größte „Belohnung „ für uns...........

ihre ehrliche Dankbarkeit.

Bis später wieder liebe Grüße Andreas

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Lieber Andreas, welche Motivation Du uns gibst!! Danke für Deinen Einsatz für das zukunftsweisende. Solche Aussagen zeigen mir immer wieder das ich nicht ganz alleine an der Zukunft und menschenwürdigem Leben denke und das ist SEHR WICHTIG. Wie Du es bereits gesagt hast, wird es sicherlich Erfolg haben, wenn nicht heute dann Morgen. Das ist auch immer etwas meine Sorge da unsere Gedanken dinge betreffen, die erst kommen werden. Aber, wenn wir erst dann darüber nachdenken haben wir vielleicht keine Zeit mehr. Daher investiere ich heute alles, um genau diese Möglichkeiten weiterzubringen. Es lohnt sich auch die Erkenntnisse unserer Gruppe aus der ElektroKultur immer wieder anzusehen und versuche zu machen, das wird uns einen weiteren Schub in die Zukunft geben. Alles ist Energie und sobald wir so denken können haben wir wieder Möglichkeiten, die wir bis heute als unmöglich ansehen. Jedoch haben schon einige diese Erfolge feiern können also können wir das auch. Alles ist göttliches Leben, also göttlicher Geist, der sich gut entwickelt, wen die Energieversorgung stimmt. Das mit den Tieren ist auch für mich absolut wichtig den sie geben mir jeden Tag so gute und reine Energie das ich den Weg weitergehen kann. Zu unserer Familie gehören die Tiere und ich liebe sie über alles und sie weichen NIE von unserer Seite. Ihre Freude am Leben ist für mich der lebende Beweis das wir unsere Energie richtig fließen lassen.

Deine Gedanken unsere Projekte mit einer kleinen monatlichen Unterstützung zu helfen ist großartig, herzlichen DANK. Hier etwas zu machen ist einfach und die Versuche geben schnelle Resultate da wir das ganze Jahr ernten können. Jedoch hier etwas zu verdienen ist als freier Mensch fast ausgeschlossen. Daher sind wir immer wieder in der Situation das wir nicht wissen wie es weiter gehen wird. Aber eines kann ich Dir sagen, das Vertrauen auf uns selber und die göttlichen Wesen die uns Helfen bringen uns immer wieder weiter. Interessanterweise wird unser Leben auch immer freier und klarer, unsere Erfahrungen werden vertieft und unsere Energie konzentriert sich immer mehr auf der positiven Seite. Wen wir ein paar Menschen haben die uns Unterstützen, können wir in viel kürzerer Zeit Resultate erzielen und die Kosten sind hier viel günstiger. Auch brauchen wir hier keinerlei Bewilligungen, wir können auf dem land bauen was wir wollen und brauchen keinerlei Bewilligungen. Schon dieser Umstand macht die Arbeit hier viel leichter und effizienter. Wir hoffen, dass unser geplantes Crowdfunding entsprechenden Erfolg hat damit wir etwas schneller und einfacher vorwärts kommen. Jedoch sind die nächsten zwei Monate nicht gerade der richtige Zeitpunkt da viele Menschen wenig Zeit haben fürs Internet und den Sommer genießen. Aber wir werden es dennoch starten und hoffen auf breite Unterstützung.

Ja, das Leben kann wie ein Wunder sein, wenn wir anfangen zu verstehen wie alles ineinander verflochten ist. Alles ist dazu da uns zu unterstützen und wir dürfen uns auf diese Unterstützung der Natur verlassen. Lediglich unser manipuliertes Sein hat bisher verhindert das wir immer noch im Paradies Leben. Aber wer erkennt das wir goettliche Wesen sind erkennt auch das großartige am Leben und die Macht die wir haben. Diese gilt es zu erkennen und zu fördern und dazu brauchen wir Gemeinschaften also eine Republica Ubuntu; "ICH BIN WEIL WIR SIND" Somit danke ich für die fantastische Energie die wir von Dir erhalten dürfen und hoffen, dass die Energie der Bienen unsere Zeit weiter nach vorne bringen wird. Schlussendlich ist es die Frequenz der Bienen die unsere Zeit entwickelt und uns in ein neues Zeitalter bringt. Wer anfängt die Eigenschaften und Angebote der Bienen zu studieren wird da göttliche Prinzip in allem erfahren. Die Energie der Bienen ist viel mehr als wir es uns noch vorstellen können, daher der Rat: Denke in Energie und Resonanz und alles wir auf Dich zukommen ohne das Du irgend etwas suchen musst. Solltest Du gesundheitliche Probleme haben, die Bienen heilen fast alles äußert unsere kranken Wünsche nach reich sein, andere manipulieren und das Leben der anderen dominieren. Die Flügelschläge der Bienen sind die Uhr, nach der unsere Zeit vorwärts oder rückwärts läuft, leider laufen unsere Gesellschaft immer noch rückwärts aber sind bereits auf dem Wendepunkt angelangt. Nun braucht es unsere Erfahrung und unsere Liebe zum Leben, die wir den Menschen geben können, die sich entscheiden, das Leben wieder selber in die Hand zu nehmen und dankbar den Luxus des menschlichen Lebens zu zelebrieren. DANKE AN ALLE

Andreas Vogel

Ach wir sind einfach „Alle“und eins,jeder ist wichtig da das Quantenfeld reagiert .

Die richtigen Gedanken in positiver Form ,nie jemandem zu Schaden also Unverletzlichkeit dem gegenüber zu leben und immer das Gesamtwohl aller an erster Stelle stehend ,ist genau dass wo Unterstützung und Umsetzung erfolgt .

Wir wissen alle wie Gedanken Energie formen,diese wieder die Atome formt und so als Materie plastisch wird.

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Also packen wir es an und bleiben dran. Alles hat seinen Sinn und warum ich Euch kennen lernen darf. Oder soll .🤷‍♂️🤗

Nur werden Euro in Brasil nicht viel nützen . Hatte heute ein wundervolles Erlebnis mit meinen Bienen.

Doch das Schick ich nachher als Sprachnachricht .

Will mich erst mal duschen. Bis dann 👋 Andreas

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Zitat: Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit." Genau das ist der springende Punkt und daher soll man auch an der Sache dran bleiben, es immer wieder visualisieren und DANKE sagen das alles perfekt ist! Wen wir Euro in brasilianische Real tauschen haben wir eine viel bessere Kaufkraft, daher sind Investitionen derzeit so interessant. Noch nie hatten wir einen so guten Wechselkurs. Gruss

Andreas Vogel

Also kannst Du Euro bei Dir tauschen ?

Dann brauch ich aber eine IBAN und die BIC dazu .

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Bei der Überweisung wird es automatisch getauscht. Hast Du PayPal? Unsere Adresse: web500br@gmail.com

Nun werde ich mit den Hunden einen Spaziergang machen, bei Sonnenuntergang immer eine große Freude der Farben.

Andreas Vogel

Den könntest Du uns eventuell in kurzer Video Form teilhaben lassen wegen der Farben,wäre schön.

Herzliche Grüße Andreas.

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Heute hatte ich keine Kamera dabei, werde aber in kuerze eine Sequenz aufnehmen. PayPal ist einfach genial und kostet nichts, alles andere hat hohe kosten und komplizierte Bedingungen.


Das ist unsere Aussicht nach Osten, endlose Natur, kein Haus, kein Lärm, kein künstliches Licht und da auf allen Seiten. Habe so etwas schon ganz lange gesucht, aber nun hier gefunden. Etwas was einem finden muss den so was ist eigentlich nicht mehr zu finden. Aber wir sind gesegnet von GOTT und daher dürfen wir momentan hier leben und uns entwickeln.

Aussicht nach Süden

Jetzt blühen alle Orchideen und auch meine geliebte Frau. Morgen werde ich weitere Fotos machen

Andreas Vogel

Danke und liebe Grüße.

Ist Euch der Tee des Steinbrecherkrautes, Chanka Piedra (Phyllanthus niruri) bekannt ,denn er kommt sehr viel in Brasilien vor und ist eigentlich allen Einheimischen bekannt .

Daniel Konzett Ubuntu Brasil

Lieber Andreas, Brasilien ist ein riesiges Land mit allen Klimazonen. Da gibt es einfach alles aber nicht in jeder Region. Hier in Bahia haben wir eine der höchsten Biodiversitäten also Artenvielfalt und hier gibts so viele Dinge die noch nicht bekannt sind. Es gibt eine Pflanze Phyllanthus niruri die nennt man hier Quebra Pedra was Stein Brechen bedeutet, das kennt man hier fast überall aber wenige nutzen es.

Andreas Vogel

Genau das ist sie ,wenn es Dir möglich ist mach Bitte alle ein Bild davon . Lieben Dank