Wir trauern UM Julia Göttfried

Gepostet am: 24.09.2020 21:20

Es kam auch für uns sehr überraschend, als wir am 23. September vom Ableben unserer "erfahrensten" Instrumentenpatin Julia Göttfried vlg. Neumann erfuhren. Umso mehr wollen wir unsere tiefe Anteilnahme ihrem Gatten Fritz und der ganzen Famile Neumann gegenüber ausdrücken. Durch ihre stets freundliche und wohlwollende Art als Instrumentenpatin, aber auch einfach als Gaalerin, sind es wohl die vielen persönliche Erfahrungen mit Juli, die jeder von uns im Verein in sich behalten wird.

Für Juli und ihren Gatten Fritz war und ist es eine selbstverständliche Grundeinstellung, den Musikverein in allen seinen Aktivitäten tatkräftig zu unterstützen. Das zeigte sich unter anderem dadurch, dass sie bereits mit 28 Jahren im Jahr 1966 als Instrumentenpatin auch eine offizielle Rolle in unserem Verein verliehen bekam. Über all diese Jahrzehnte lebte Juli die gute Beziehung zum Verein selbst sehr aktiv und sie zeigte sich auch dadurch, dass Familienmitglieder aktiv im Verein musizierten oder als Marketenterin unseren Verein unterstützten. Gerade auch der Weiterbestand der Gruppe von Instrumentepatinnen war Juli ein sehr großes Anliegen und sie fühlte sich zuletzt in der Gruppen von sechs Instrumentenpatinnen als die "Dienstälteste" sehr wohl.

Vor allem war es aber ihre freundliche und wertschätzende Art, die jedem von uns unvergessen bleiben wird.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrem Gatten Fritz Göttfried, aber natürlich auch der gesamten Familie vlg. Neumann. Wir werden unserer Juli ein würdiges Andenken in unserem Verein bewahren.


Die Fotos entstanden bei der Gratulation zu Ihrem 80er im Mai 2018