27. Gaaler WEISENBLASEN
DIE Erleichterung war SPÜRBAR

Gepostet am: 27.08.2021

Die Randbedingungen waren nicht einfach und unsere Entscheidung, in diesem Jahr das Weisenblasen durchzuführen, war sicher keine einfache. Aber offensichtlich hat sich die gewissenhafte Vorbereitung der Veranstaltung unter der Beachtung der aktuellen Corona-Vorschriften gelohnt.

Viele Gäste freuten sich endlich wieder unter freiem Himmel die Musik der Weisenbläser und die Natur genießen zu können und sie nahmen bereitwillig die Corona-bedingten Kontrollen in Kauf.

Auf Maria Loretto wurde von Pater Gabriel in bewährter Art und Weise die hl. Messe unter Mitwirkung der Bläsergruppen zelebriert. Danach wurde der Weg zur Labestation nahe dem Sommerthörl von den einzelnen Bläsergruppen musikalisch aufgewertet.

Obmann Hubert Reumüller konnte auch heuer wieder zahlreiche teilnehmende Gruppen begrüßen: So waren Neumann Willi und Liebminger Sepp, die Parschluger Weisenbläser, die Reichenfelser Weisenbläser, die Liebenauer Weisenbläser, die Familienmusik Leitold, die Blechonauten aus Seckau und die Hornflakes neben den Gaaler Weisenbläsern aktiv bei unserer Veranstaltung dabei.

Weitere Fotos zur Veranstaltung finden sie in unserem Webalbum