Wir trauern UM
UNSEREN GOTTFRIED

Gepostet am: 02.03.2021 21:20

Wir alle konnten es kaum fassen, als wir am 29. März die Nachricht bekamen, dass unser langjähriges und überaus treues Mitglied im Verein, Gottfried Reumüller vlg. Vordermauer, im 75. Lebensjahr plötzlich verstorben ist.
Zu stark sind noch unsere Erinnerungen an "Friedl", der durch seine unauffällige aber überaus verlässliche Art,
- immer da war, wenn man in brauchte,
- immer gut gelaunt war, wenn - und weil - er bei der Musik spielen konnte
- und immer ein freundliches Wort für jeden im Verein über hatte.

"Friedl, genau so werden wir dich in Erinnerung behalten"



Statt der vielen Auszeichnungen, die er im Laufe seiner über 60-jährigen Mitgliedschaft verliehen bekommen hat, möchten wir mit ein paar Fotos und kurzen Erläuterungen unsere Erinnerung an Friedl wach halten und jenen, die ihn nicht kannten, damit über ihn erzählen.

Ob im Marschblock, hier bei der Hochzeit von Carina und Klaus Mühlthaler, oder in Konzertformation mit seinen Registerkolleg(inn)en; für Gottfried war es offensichtlich immer ein schöner Moment, wenn er aktiv am Tenorhorn den Verein musikalisch unterstützen konnte.
Das rührte wohl daher, dass er in seiner Jugendzeit neben dem Verein auch als Tanzmusiker beim "Hochreichart Quintett" sehr aktiv war.

Aber auch die Geselligkeit mit seinen Musikkollegen war für Gottfried ein zentraler Punkt in seinem Vereinsleben, dem er immer möglichst viel Zeit einräumte, auch wenn das im Rahmen seiner Arbeit als Vollerwerbsbauer immer wieder eine große Herausforderung war.

Beim Frühlingskonzert 2018 wurde Gottfried mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet, die nochmal ein Ausdruck seiner Wertschätzung im Verein war. Auch in dieser Funktion war er gerne und immer wieder bereit, wenn seine Hilfe und Unterstützung gefragt war.

Gottfried, wir werden dir stets ein aufrichtiges Gedenken BEwahren

Hubert Kargl