18. Gaaler Weisenbläsertreffen

Gepostet am: 31.08.2012 12:06:09

„ Tua ma afoch so, als ob’s schein wär…“

… mit dieser Einstellung gingen wir am vergangenen Wochenende unser Weisenbläsertreffen zum 18. Mal an. Leider hatte der Wettergott dann aber tatsächlich kein übermäßiges Erbarmen mit uns: Schon in den frühen Morgenstunden, regnete es wie verrückt.

Dennoch standen der Gaaler Musikverein und seine Weisenbläser wie jedes Jahr gut vorbereitet am Sommerthörl, und alle hofften, dass sich das Wetter noch bessern würde – leider vergeblich.

Die heilige Messe wurde von unserem Pfarrer Kole Gjergji dann nicht wie gewohnt, auf Maria Loretto gefeiert, sondern es wurde rasch imporvisiert und wir feierten eine würdige Messe direkt bei der Labestation.

Nachdem das Schlechtwetter anhielt, packten wir dann unsere Sachen und verlegten das Weisenbläsertreffen, in das Festzelt direkt beim Gasthaus Gaalerhof, das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Somit konnten die angereisten Gruppen doch noch ihr Können zum Besten geben und die Zuhörer kamen gemeinsam mit den Musikern noch zu einem vergnüglichen Ausklang.

,,Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt die nur nicht passende Kleidung''. Ein Zitat welches wir an diesem Tag mehrmals von unseren Besuchern hörten.