Gepostet am: 27.10.2015 13:39:06
Unsere Vorfreude auf Wien war riesig und wir sind alle noch ganz begeistert von unserem Abend in Wien.
Um 13:00 Uhr am 23. Oktober war Abfahrt mit unseren zwei Bussen Richtung Wien.
Mit 60 Musikerinnen und Musikern sind wir Richtung Wien aufgebrochen. MIt im Gepäck hatten wir rund
50 Freunde unseres Vereines. Unser Bürgermeister Fritz Fledl übernahm die Reiseleitung ;-)
In diesem Zusammenhang schon mal einen großen Dank an alle Mitgereisten, für deren Unterstützung und die Begeisterung im Konzerthaus.
In Wien angekommen durften wir eine kurze Generalprobe im Mozartsaal abhalten, um noch kleine Feinheiten abzustimmen.
Offizieller Beginn der ''Faszination Blasmusik'' war dann
um 19:00 Uhr. Der Präsident des Wiener Blasmusikverbandes und aktives Mitglied unseres Vereines, Mag. Wolfgang Findl durfte zu dieser Veranstaltung zahlreiche Besucher begrüßen.
Den Abend gestaltet haben dann das Blasorchester der Wiener Netze, Kurorchester Oberlaa, die Post- und Telekommusik Wien, das Sinfonische Jugendorchester Wien und eben der Musikverein Gaal.
Unser Programm verzauberte die Zuhörer in Wien und wir wurden mit dem gebührenden Applaus belohnt.
Ein besonderes Erlebnis war es für uns, dass der Komponist von ''The Dream of Freedom'', unserem Eröffnungsstück, Herbert Marinkovits mit Gattin anwesend war und uns zur Aufführung seines Stückes gratuliert hat. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Einladung angenommen hat.
Am Programm stand auch ein Medley des Musicals "Elisabeth" - passend zu Wien - und natürlich ein steirischer Marsch, der Grazer Bummler nach einer Bearbeitung von Reinhard Summerer. Als passenden Abschluss präsentierten wir den Marsch ''Oh du mein Österreich'', dirigiert vom Wiener Landeskapellmeister, Herbert Klinger.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Wolfi für die Einladung bedanken. Unsere Aufführung im Wiener Konzerthaus war für uns ein großes Vergnügen und eine Gelegenheit, welche wir wahrscheinlich nicht so schnell wieder bekommen werden.
Robin Hauser