Während dieser Zeitdauer der Präzession reist unser gesamtes Sonnensystem um die Zentralsonne Alkyone - ebenso wie die Erde und die anderen Planeten um die Sonne kreisen. Irgendwo am äußeren Ausläufer unserer gigantischen Galaxie.
Dabei durchlaufen wir in jedem Kreislauf zweimal ein besonderes Lichtband, den Photonenring. Dies ist, schenkt man diversen Ausführungen Glauben, ein Band mit geringerer Dichte und höherer Schwingung. Während wir innerhalb des Photonenrings sind, sprechen wir vom kosmischen Tag. Außerhalb von der kosmischen Nacht.
Durch die geringere Dichte und höhere Schwingung erfahren wir ein "Erwachen" unseres Geistes. Das Zeitalter der Materie, der Macht und des Egos wechselt zu Gunsten von geistigen Werten und der Gemeinschaft. Dadurch brechen, wie wir jetzt erfahren müssen, alle Machtstrukturen auf und die niedere Materie transformiert.
Am besten ist dies an Hand der Schumann Frequenz zu sehen. Die Schumann Frequenz ist die Eigenschwingung der Erde. Bisher lag diese im Bereich von 7,8 Hertz. Langsam aber stetig steigert sich diese bis zu 13 Hertz und mehr. Da wir alle dieser Eigenschwingung der Erde permanent ausgesetzt sind, hat diese natürlich einen großen Einfluss auf uns und unser Leben. Vor allem auf unseren Geist. Wenn die Erde wie bisher mit 7,8 Hertz schwingt, so entspricht das unseren Gehirnschwingungen eines schlafenden Zustandes. Erhöht sich die Eigenfrequenz auf 13 und mehr Hertz, so wechseln wir in einen erwachten, höchst konzentrierten Zustand. Und die Floskel des "Erwachen des Geistes" während der Schwingungserhöhung wird Realität!
Begonnen hat die Schwingungserhöhung genauso wie der Eintritt in das Wassermannzeitalter mit der Annäherung an den Photonenring Ende der 80iger Jahre. Angeblich haben wir den Eintritt in den Photonenring bereits hinter uns und die Auswirkungen haben mit dem Zusammenbruch der Machtstrukturen und Auflösung niederer Materie bereits begonnen.
Nun wird auch enormes geistiges Potential frei und völlig neue Technologien und soziale Systeme werden gefunden bzw. entwickelt. Vor allem mit dem Menschen im Mittelpunkt und zum Wohl aller. Die extreme Umweltzerstörung, -Verschmutzung und die Kriege werden ebenso wie Hunger und Armut bald der Vergangenheit angehören. Aber zu diesem Zeitpunkt ist unsere alte Welt schon untergegangen und die neue Welt begonnen zu existieren ...