Die Akasha Chronik ist nach dem Sanskrit-Begriff für „Äther“ oder „Raum“ benannt. Der kosmische Wissensspeicher durchdringt als energetische Substanz alles Lebendige im Universum. Sämtliche Wahrheiten, Kreationen und Geschehnisse der Schöpfung sind im Buch des Lebens verewigt.
Nach der anglo-indischen Anthroposophie und Theosophie vereinen sich auf der Akashaebene jedwede andere Ebenen der Existenz. Diejenigen, die Zugang zur Akasha Chronik haben, wissen mit spirituellen Energien umzugehen. Sie erhalten bei einer Kontaktaufnahme über die mächtige Quelle des Wissens klare Antworten auf die Fragen des Lebens.
Vor über 5.000 Jahren haben sich den indischen Rishi in der Akasha Chronik unzählige Menschenschicksale offenbart. Die mystischen Propheten schrieben diese Schicksale auf getrockneten Palmblättern nieder, die bis heute in den Palmblattbibliotheken Indiens und Sri Lankas aufgehoben werden.
Jeder Besucher einer Tempelbibliothek soll aus seinem persönlichen Palmblatt Informationen über seine Zukunft, aber auch über alles, was jetzt geschieht und jemals geschah, erhalten. Für jedes Ereignis im Raum-/Zeit-Kontinuum existiert eine eigene Chronik, die alle Beobachtungen, Gefühle, Handlungen und Veränderungen als Fragmente festhält.
Wenn Sie in der Akasha Chronik lesen lernen, kann Ihnen Ihre individuelle Akte segensreiche Erkenntnisse bescheren. Sie bekommen Einblicke in Ihre Lebensaufgaben und erkennen, was Sie gerade einschränkt oder beflügelt. Wer Zugang zur Akasha Chronik hat, nimmt die geistigen Urbilder wahr, die zu äußeren Handlungen führen. Rudolf Steiner (1861–1925) schildert in seiner Serie von Aufsätzen „Aus der Akasha Chronik“ eine Art Seelengeschichte. Diese hat er als innere Wahrheit des Christentums erfahren. Der Begründer der Anthroposophie glaubte an das lebende Universum mit genau aufeinander abgestimmten Naturkonstanten.
Nach Rudolf Steiner ist das Lesen in der Akasha Chronik nur in der höchsten Stufe der transzendenten Wahrnehmung möglich. Doch wie kann ich Zugang zur Akasha Chronik erhalten? Der Zugriff auf das kosmische Dokumentationszentrum gelingt in liebevoller Absicht mit allem Respekt.
Wenn Sie in der Akasha Chronik lesen lernen möchten, sollten Sie Ihre Intuition schulen und sich von Voreingenommenheit trennen.
Äther
Ist eines der 5 Elemente. Es ist das subtilste der fünf Elemente. Er ist nicht mehr atomar aufgebaut und durchdringt das gesamte Universum. Deswegen betrachtet man dieses Element als die physische Repräsentanz des allgegenwärtig Göttlichen.