2017-11: Teilnahme am 6. Freundschaftswettkampf

der Vereine Gymnastikklub Klosterneuburg, Happy Gym Hetzendorf und der Sportunion Leopoldau unter Gastbeteiligung der Union West Wien

am 25. 11. 2017 in der Turnhalle in der Adolf-Loos-Gasse 2, 1210 Wien

Wir gratulieren unseren Mädchen sehr herzlich!

Es freut uns, dass wir auch heuer freudig und stolz auf den gelungenen Freundschaftswettkampf zurückblicken können.

18 Gymnastinnen im Alter zwischen 9 und 25 Jahren nahmen an dem von Astrid Kreuzer (Happy Gym Hetzendorf) und Kerstin Sigl (SU Leopoldau) organisiertem Breitensport-wettkampf teil.

Die Mädchen aus den vier oben genannten Vereinen zeigten in verschieden Wettkampf-/ Altersklassen Einzelkürübungen, Duos bzw. Trios oder Gruppenübungen.

Alle Gymnastinnen trainieren 1 bis 2 Mal pro Woche, haben Freude an dieser kreativen Sportart, an der Arbeit mit den Handgräten Ball, Seil, Reifen, Keulen oder Band, orientieren sich an den nationalen Wettkampfausschreibungen, erlernen Kürübungen und wollen an einem Vergleichswettkampf teilnehmen.

Unseren Verein vertraten heuer 2 Mädchen: Sophie Bachhofner und Lena Six. Eine dritte Gymnastin musste leider verletzungsbedingt ausfallen, was unsere Teilnahme in der Klasse Duo/ Trio erschwerte. Die beiden Mädchen ließen den Kopf jedoch nicht hängen und beschlossen am Wettkampftag ihre Trio-Übung spontan in ein Duo abzuändern - Und dies mit großer Motivation und riesigem Erfolg!

Sophie Bachhofner und Lena Six erreichten in der Duo/ Trio- Jugend-Wettkampfklasse den 2. Platz und können auf ihre Silbermedaillen sehr stolz sein.

In den Einzelbewerben war heuer die Nervosität nur schwer in den Griff zu bekommen. Die besondere Situation ganz alleine auf einer großen Fläche zu stehen und eine Übung mit einem Gerät zu präsentieren ist gar nicht so einfach.

Sophie Bachhofner erreichte mit ihrer Ballkür in der Kinder-Wettkampfklasse den 3. Platz.

Lena Six belegte mit ihrer Ballübung in der teilnehmerstarken Jugend- Wettkampfklasse Platz 7.

Die Mädchen und die Trainerinnen (Astrid Kreuzer und Klarissa Feichtinger) freuen sich bereits auf das Erlernen neuer Übungen und die Teilnahme an einem nächsten Breitensportwettkampf im Juni.

Vielleicht haben dann auch weitere Gymnastinnen aus unserem Verein Lust, eine Übung zu präsentieren und ihr Können bei einem Breitensportwettkampf zu messen.

A.K.