2015-04: Corvinus Pokal 2015
Vereine aus sieben Bundesländern schickten ihre Gymnastinnen nach Wr. Neustadt, um sich in den verschiedenen Klassen zu messen. Auch der Gymnastikklub Klosterneuburg nahm wieder mit drei Mädchen an diesem Wettkampf teil. Erstmals mit dabei war Eva Fritsch, die heuer vereinsintern in die Trainingsgruppe Kreuzer wechselte, um mehr Wettkampferfahrung sammeln zu können. Dass man sich aber auch im Breitensport erst einen Namen machen muss, zeigte sich in ihrer Bewertung. Trotzeiner fehlerfreien Übung musste sie sich um 0,3 Punkte hinter einer Gymnastin aus Korneuburg, die etliche Geräteverluste verzeichnete, mit dem 7. Platz zufrieden geben.
Ebenfalls fehlerfrei turnte Laura Egger, die im März erfolgreich ihre Sportmatura absolviert hatte. Für ihre einfühlsame Ballkür wurde sie mit dem 5. Platz belohnt. Dabei fehlte nicht viel auf Freundin Lara Feistritzer, die einmalmehr beste Klosterneuburgerin wurde. Nach überstandener Krankheit und schulisch bedingter Trainingsabsenz von fünf Wochen (Lara und Eva stehen kurz vor der schriftlichen Zentralmatura) merkte man doch die fehlende Routine. Obwohl auch sie sicher den Ball warf und fing, keinen Verlust verzeichnete und gewohnt schöne Stände zeigte, schrammte sie knapp am Stockerl vorbei und klassierte sich als Vierte.
Trainerin Astrid Kreuzer resümierte positiv: „Für die schwierige Trainingssituation aufgrund der Maturavorbereitung und der Tatsache, dass es sich um den ersten Wettkampf dieser Saison handelte, bin ich mit den Leistungen zufrieden. Wir haben erst im Spätherbst mit dieser neuen Kürübung angefangen. Dieser erste Abgleich zeigt, wo wir derzeit stehen. Die Übungen werden noch ein wenig adaptiert, dann sollte beim nächsten Mal der Sprung auf das Podium wieder klappen.“