Rudel-Sing-Party 2

Start / News / Rudel-Sing-Party 2

Geinsheim, 29.03.2019

2. Geusemer Rudel-Sing-Party wieder ein voller Erfolg!

Vergangenen Freitag war es ein zweites Mal soweit und es hieß wieder: Herzlich Willkommen zur Rudel-Sing-Party! Den Anfang machte das Stück „Sweet Home Alabama“. Dieser bombige Auftakt von Band und Publikum, ließ bei so manchem die Frage aufkommen, ob das noch zu toppen sei. Im Verlauf des Abends stellte sich aber heraus, dass dies durchaus möglich war.

Den Gästen bot der Gesangverein Frohsinn Geinsheim einen bunten Genre Mix aus Schlager, Volksmusik, Neuer Deutscher Welle, Rock und Pop. Und zum ersten Mal in der Geschichte der Geusemer Rudel-Sing-Party sang das Rudel ein Stück aus einer Oper. „Gefangenenchor“ aus der Oper Nabucco von Guiseppe Verdi forderte das Publikum, jedoch war der Klang, der dabei entstand, unbeschreiblich und das Stück zählte definitiv zu den Höhepunkten des Abends. Weitere Höhepunkte waren „Cordula Grün“ von Josh, „Major Tom“ von Peter Schilling, Journey‘s „Don’t stop Believing“, „Wake me up“ von Avicii, „Tage wie Diese“ von den Toten Hosen und nicht zu vergessen „Ti Amo“ von Howard Carpendale. Letzterer wäre von der Interpretation des Geusemer Rudels sicher begeistert gewesen.

Durch den Abend führte Peter Schwartling wortgewandt. Er gestaltete seine Moderation so, dass das Publikum aus seinen Hinweisen jedes kommende Lied erraten konnte. So kam es zu so manchem Aha-Moment. Die Verschiedenen Vorsänger gaben jedem Lied eine einzigartige Note und Chorleiterin Nadine Happel sorgte für die richtigen Einsätze des Publikums.

Aber was wäre die Geinsheimer Rudel-Sing-Party ohne diese phantastische Live-Band. Am Klavier brillierte Cornelius Persdorf, er und jedes Piano verschmelzen quasi zu einer perfekten musikalischen Einheit. Taktvoll für den richtigen Beat sorgte Sven Unvericht am Schlagzeug. Mimi Zäuner überzeugte charmant mit toller Stimme und gekonntem Spiel am Kontrabass. Und Steffen Zäuner war einfach nur virtuos an der Gitarre. Auf mehrfachen Wunsch brachte Steffen extra seine E-Gitarren mit, um den richtigen Rocksongs rüberzubringen. Grandios, seine Gitarren-Soli. Beim Publikum kam dieser Sound besonders gut an.

Man musste niemanden erklären, dass hier Vollblutmusiker am Start sind. Es macht einfach Spaß die Band in Aktion zu beobachten. Dass unsere Band super harmoniert und ihr das musizieren großes Vergnügen bereitet, hat sie wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, eine so große Bereicherung mit den vieren an unserer Seite zu haben!

Die Band spielte auch nach der Veranstaltung noch so manches Lied, zu dem das Publikum gut gelaunt tanzte oder einfach die Stimmung genoss. Und das Publikum, viele auch aus der näheren und weiteren Umgebung Geinsheims angereist, gaben der Band und den Vorsängern ein einzigartiges Feedback.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Vorbereitung machte auch großen Spaß. Ein Dankeschön, an alle die bei der Vorbereitung und bei der Party selbst geholfen haben. Ohne Euch wäre so etwas nicht möglich.