Geinsheim, 26.05.2024
Frohsinn Chorgruppe "Chorios"
Mit vielen Aktivitäten stellt sich der Gesangverein Frohsinn Geinsheim seiner Aufgabe, einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Gemeinde Trebur und über die Ortsgrenzen hinaus zu leisen. So auch wieder am letzten Sonntag, den 26. Mai. Diesmal mit einem musikalischen Nachmittag des Frohsinn-Chors „Chorios“ im Seniorenhaus Nauheim. Schon Im letzten Jahr sind sie hier gewesen und waren begeistert über die freundliche Aufnahme der Bewohner.
Ein kurzes Grußwort richtete Agatha Kuchale an das Auditorium, das bereits im sonnigen Innenhof Platz gefunden hatte, dann ging es los. In die Probentage vor dem Auftritt hatten Chor und Chorleiterin Nadine Happel-Unverricht viel Fleiß und Übung investiert. Einen kleinen Eindruck gibt die Liste der von „Chorios“ gesungenen Lieder:
„Tage wie diese“, “Der größte Chor der Welt“, „Über sieben Brücken musst du gehen“, „Take Me Home, Country Roads“, „Masithi, Amen“, „Für Alle“, „Warum hast du nicht nein gesagt“, „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Zeig mir den Platz an der Sonne“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an“.
Einen bunten Strauß schöner Lieder aus Folk, Pop und Musical hatte der Gesangverein da wieder im Gepäck. Alsbald kam fröhliche Stimmung bei den Zuhörern auf, und das eine oder andere Lied wurde sogar laut mitgesungen. Und am Ende des Konzertnachmittages dankte das aufmerksame Publikum dem Chor mit viel Applaus. Alle Sängerinnen und Sängern konnten sich während und nach dem Konzert mit Kaffee und erfrischenden Getränken versorgen und zum Abschied erhielt jeder auch noch ein süßes Präsent. Der Gesangverein möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Bewohnern und der Heimleitung für ihre herzliche Gastfreundschaft bedanken!
Chorleiterin Nadine Happel-Unverricht führte schwungvoll durch das Programm