Chorios

Start / Die Chöre / Chorios

Chorios – der „Gemischte Chor“

„Mit guter Laune auf neuen Wegen!“, das ist das Motto von Chorios. Um dies auch nach außen auszudrücken und um unserem Herzstück zu mehr Individualität zu verhelfen, haben wir uns deshalb 2017 entschieden, den „Gemischten Chor“ in „Chorios“ umzubenennen. Hier singen Frauen und Männer der Generation 50+/- zusammen, die viel Spaß an der Musik und an der Geselligkeit mitbringen. Deutsche und internationale Chorliteratur gehören zum Repertoire. Und wer glaubt, dass hier noch angestaubte Traditionen gepflegt werden, der kann sich in diesem Chor sofort vom Gegenteil überzeugen. Es gibt keine einseitige Festlegung auf bestimmte Stilrichtungen. Klassische aber gerade auch zeitgenössische Kompositionen (z.B. Country Roads, Griechischer Wein, Hinterm Horizont, Ich war noch niemals in New York, Mambo, Morning has broken, Über 7 Bruecken musst du geh‘n, u.v.m.) gehören zum breiten Spektrum der Literatur in der Chor-Gruppe „Chorios“. Mit Ihrer Aufführung des Musical „Mamma Mia“ stellte der Chor dies lebhaft unter Beweis.

Chorproben: Dienstags von 20:00 -21:30 Uhr im Clubraum der Sporthalle Geinsheim

Die Begeisterung für das Singen war vor 100 Jahren der Anlass für die Vereinsgründung des Frohsinn Geinsheim. Ein Leben ohne Musik ist für die meisten völlig undenkbar. Und dabei ist die eigene Stimme eines der schönsten Instrumente. Deshalb ist es Ziel unseres Gesangvereins, immer mehr und neue Leute für das Singen zu begeistern. Neue Wege geht unser Verein dabei gerne, denn er ist lebendig.

Dass Singen entspannt, ausgleicht und Glückshormone freisetzt, davon dürfen sich die Menschen beim Gesangverein Frohsinn und Chorios gerne und ganz unverbindlich überzeugen. Also nicht vergessen: Jeder, der Spaß am Singen hat und vielleicht schon immer einmal in einem Chor dabei sein wollte, ist jederzeit herzlich eingeladen!

Nadine Happel, die schon seit 2006 die "Happy Voices" erfolgreich leitet, ist seit 2012 nun auch die engagierte Chorleiterin des gemischten Chores "Chorios" hier in Geinsheim und sorgt für frischen Schwung.

Nartürlich hat auch die Geselligkeit hohe Priorität. Mehrere Male im Jahr findet eine sogenannte ,, Babbel-Singstunde `` statt. Erst wird bis ca. 21.30 Uhr gesungen, anschließend setzen wir uns gemütlich zusammen und babbeln, knabbern und natürlich wird auch der Durst gelöscht.

Unser Werbekampagne

Dies ist ein Aufruf an alle Frauen, die mal wieder was erleben wollen. Seid großmütig und überlasst euren Männern einmal in der Woche die alleinige Kontrolle über die Fernbedienung. Du singst gerne, aber nur unter der Dusche? Sing bei uns, nicht nur beim Duschen. Denn beim Singen wachsen wir über uns hinaus! Wo? Natürlich bei CHORIOS!

Die Bilder unten zeigen einen kleinen Ausschnitt aus gemeinsamen Aktivitäten und Konzerten:

Ob auf Konzerten, Veranstaltungen oder in der gemeinsamen Freizeit. Generationenübergreifend wird beim Frohsinn gesungen und gefeiert, und das mit viel Spaß und Schwung.

Konzerte mit Chorios

Mamma Mia Konzert

Anfangs leicht feucht, doch dann umso fröhlicher und ausgelassener erlebten Gäste und Akteure das ausverkaufte Mamma Mia Konzert der Frohsinn-Chorgruppe Chorios am 14. Juli im ev. Pfarrhof Geinsheim. Der Tag versprach...

Mehr unter: ...was für ein Konzert


Chorios mit Band beim

MAMMA MIA Konzert

Chor mit Woody Feldmann - ein Sängerausflug der besonderen Art

Babbel-Singstunde

2020 - Probe mit Abstand

CHORIOS - gar nicht alt, nicht mehr jung - aber mit viel Spaß und Schwung!