Geinsheim, 07.02.2026
Ein närrisches Feuerwerk der Extraklasse –
Geusemer Fastnachtss(t)itzung zündet dritte Runde
GEINSHEIM KANN FASTNACHT!
Geinsheim, 07. Februar 2026
Was für ein Abend! Die dritte Fastnachtss(t)itzung der Geusemer Kerweborsch und des Gesangverein Frohsinn hat ihr Publikum restlos begeistert – und das mit einem Programm, das seinem Versprechen eines närrischen Partyfeuerwerks mehr als gerecht wurde.
Schon beim Einmarsch aller Aktiven bebte der Saal und genauso beim Finale: Alle Tanzgruppen vereint auf der Bühne, ein echtes Highlight. Die Hebefiguren ließen das Publikum staunen – und sorgten für Gesprächsstoff, denn hier hoben die Frauen die Männer in die Höhe. Eine fantastische Demonstration der Geusemer Gemeinschaft.
Ein Programm ohne Verschnaufpause
Die S(t)itzungsarchitektur war klar: drei Drittel, jedes vollgepackt mit Höhepunkten. Halb stehend, halb sitzend, aber durchgehend bestens gelaunt, wurde das Publikum zur aktiven Mitmach-Truppe. Ein Auftritt jagte den nächsten, und selbst in den Pausen wurde beim Tanzen und in der Sektbar weitergefeiert. Die Stimmung steigerte sich von Nummer zu Nummer und hielt bis in die frühen Morgenstunden an.
Was diese Sitzung so besonders macht, ist die perfekte Mischung: professionelle Organisation, lockere Atmosphäre und herausragende Stimmung.
Übrigens: Schon 1964 wurde die 1. Fastnachtssitzung vom Gesangverein Frohsinn und dem MGV Eintracht im Geinsheim ausgerichtet.
Auftakt mit allen Akteuren
Geusem zeigt, was die eigenen Reihen können
Die Bühne gehörte vor allem den Geusemer Talenten – und die zeigten eindrucksvoll, dass sie mit den großen Fastnachtsbühnen mithalten können:
GSTQ, XxDream (SV07) und das Geusemer Männerballett lieferten tänzerische Meisterleistungen, präzise, kreativ und voller Energie.
Reini, der singende Trucker, die Stitzungsbrummer und die Trällerällas sorgten mit ihren Stimmen – teils mit eigenen Texten – für musikalische Höhepunkte
Die Jagdhornbläser, in ihrer Rolle als „Geusemer Kaisergarde“, brachten traditionell aufgeladene Klangkraft ins Programm.
Die Animateusen wiederum animierten das Publikum zum Mitmachen und rissen es mit.
GSTQ
XxDream (SV07)
Das Geusemer Männerballett
Reini
Die Geusemer Stitzungsbrummer
Die Trällerällas
Die Jagdhornbläser
Die Animateusen
Protokoll: Tim Schicker
Auch die Moderation glänzte: Kevin Körner führte mit Humor, Charme und einem feinen Gespür fürs Timing durch den Abend. Das pointierte Protokoll von Tim Schicker setzte zusätzlich ein echtes närrisches Ausrufezeichen.
Moderator: Kevin Körner
Gäste, die das Programm bereicherten
Auch befreundete Gruppen - die schon traditionell jedes Jahr das Programm verstärken - trugen dazu bei, dass die Sitzung zu einem runden Gesamterlebnis wurde:
Die Joyrobics aus Oppenheim
Die Magics der schwarzen 11 Rüsselsheim
Die Schwarzbachtrommler
Die Joyrobics
Die Magics
Die Schwarzbachtrommler
Die nächste Runde ist bereits terminiert
Wer diese S(t)itzung verpasst hat, sollte sich den nächsten Termin unbedingt vormerken:
📅 30. Januar 2027
🎟️ Karten ab sofort erhältlich unter info@frohsinngeinsheim.de
💶 10 € Stehplatz | 12,50 € Sitzplatz
Wer rechtzeitig reserviert, sichert sich ein Ticket für eine Veranstaltung, die längst zum närrischen Pflichttermin avanciert ist.
Die fleißigen Helfer hinter den Kulissen
GEUSEM HELAU!