Mitteilung der Festgemeinschaft

Start / News / Festgemeinschaft

Geinsheim,16.03.2021

Pressemitteilung - Festgemeinschaft 1250 Jahre Geinsheim

Die Festgemeinschaft 1250 Jahre Geinsheim gibt nach ihrem letzten Online-Treffen die folgende abschließende Mitteilung heraus:

Beim Online-Meeting im März hat die Festgemeinschaft 1250 Jahre Geinsheim schweren Herzens entschieden, dass eine Planung des Jubiläums-Wochenendes und des Festumzuges in diesem Jahr aufgrund der pandemischen Lage und der damit verbundenen Unsicherheiten schlichtweg nicht möglich ist.


Eine erneute Verschiebung auf 2022 ist für die Festgemeinschaft keine Alternative, weil man sich dann zeitlich zu weit weg vom eigentlichen Ortsjubiläum bewegen würde. Die Kosten für bereits gekaufte Eintrittskarten werden auf Wunsch zurückerstattet (Kontakt: Familie Egner, Wallerstädter Str. 19; info@1250jahre-geinsheim.de) oder können alternativ der Festgemeinschaft als Spende überlassen werden. Darüber hinaus gibt es noch einen Restbestand an Polo- und T-Shirts zum 1250-jährigen Jubiläum für Damen und Herren. Bei Interesse können diese vergünstigt über info@sv07-geinsheim.de erworben werden.


Um das Jubiläum gebührend abzuschließen, soll das große Jubiläums-Video Ende 2021 oder Anfang 2022 in angemessenem Rahmen präsentiert werden. Die Festgemeinschaft plant außerdem eine kleine interne Jahres-Abschluss-Veranstaltung.


Nach Abschluss der beiden zuvor genannten Veranstaltungen, wird sich auch die GbR, die sich zur Ausrichtung der Jubi-Feierlichkeiten gegründet hat, auflösen.


Im Rückblick freut sich die Festgemeinschaft, dass sie mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2019, der sehr gelungenen – schnell ausverkauften - Ortschronik sowie dem einzigartigen Neujahrskonzert und dem noch folgenden Jubiläums-Video einige noch lange in Erinnerung bleibende Highlights setzen konnte. Bei allen an der Organisation Beteiligten und bei allen Unterstützern bedankt sich die Festgemeinschaft auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.