Geinsheim, 06.07.2021
Erstes Treffen der Frohsinn-Chöre nach langer Zeit
Die beiden Frohsinn Chöre „Happy Voices“ und „Chorios“ kamen nach langer, langer „Sing-Pause“ endlich wieder zusammen, um gemeinsam darüber zu sprechen, wie es mit den Proben jetzt wieder weitergehen kann.
Die Happy Voices trafen sich am 28. Juni am Eichplatz. Die Sängerinnen und Sänger von Chorios, die sich am 06. Juli bei den Jagdhornbläsern trafen, möchten sich an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür bedanken, dass sie dort zu Gast sein durften.
„Wir sind froh, dass wir endlich die offizielle Meldung bekommen haben, dass wir wieder singen dürfen. Zwar mit Abstand, aber wir dürfen singen. Und das ist die Hauptsache.“, sagten sowohl die Chorsprecherin Alex Adebar bei den Happy Voices als auch Aga Kuchale beim Treffen der Chorgruppe Chorios.
Einige der Sanges- Brüder und Schwestern hatte man schon lange nicht mehr gesehen, obwohl man im gleichen Ort wohnt. Deswegen waren die Gespräche am Anfang sehr wichtig, um zu erfahren, wie es den Gleichgesinnten ergangen ist, und was sie in der Corona-Zeit so alles erlebt haben.
Auch die Chorleiterin, Nadine Happel, die in der Corona-Zeit, ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, ist glücklich, dass es jetzt wieder losgeht.
Happy Voices - Treffen
Chorios -Treffen
Singen ist unsere Leidenschaft
Offiziell geht es nach den hessischen Sommerferien wieder los. Es besteht aber auch jetzt schon die Bereitschaft zum Singen. Und deswegen starteten die Happy Voices schon am Montag, den 5. Juli mit den ersten Proben, und Chorios startet am Dienstag, den 13. Juli. Ein Ziel gibt es auch schon: Das Eichfest am Samstag, den 11. September 2021. Und wenn es dann nur ein Lied ist aus dem „alten Repertoire“. Die Hauptsache ist, endlich wieder singen zu können.