Wir waren mit einem guten Freund im Auto unterwegs. Der Freund ist ein sehr achtsamer und vorsichtiger Autofahrer. Mir gefällt das sehr gut. Mein Sohn meinte allerdings zur ruhigen Fahrt: "Guckt mal, uns überholt gerade eine Schnecke."
An diese Autofahrt musste ich denken, als ich die Komposition erstellte.
Ich liebe Bauwagen. Und irgendwann in meinem Leben werde ich auch noch so einen oder einen ähnlichen haben. Ein kleines Haus auf Rädern, fast wie ein Schneckenhaus - diese Dinger haben es mir einfach angetan.
Dieser hat allerdings keine Räder. So soll er wenigstens eine Schnecke als Bewohnerin haben, dachte ich mir. Nicht ganz kurzerhand habe ich das Projekt umgesetzt.
Mit dieser Schnecke hier. Weil die Schnecke auch noch richtig cool sein sollte, habe ich ihr ein Piercing verpasst. Frech lichthupt sie den Fahrer an. Und weil der Bauwagen auch richtig cool sein sollte, bekam er alles, was zu so einem richtigen Wohnmobil gehört - ne romantische Beleuchtung, einen hübschen Blumenkasten.
Das Spannendste und Aufwendigste an diesem Projekt war es allerdings, die Spiegelungen, Lichter und Schatten auf das Auto zu bekommen und so etwas Ähnliches wie eine Fahrbewegung in die ganze Situation hinein. Es mussten Lichter zum Leuchten gebracht werden und deren Reflexe in den Spiegel. Herrje, das war ne Menge Bastelarbeit. Doch ich finde, es hat sich gelohnt. Ich hab extrem viel gelernt.
Die Fotos für dieses Composing sind kostenfreie Fotos. Die Urheber müssen nicht erwähnt werden.