Ferien

Im Moment sind Schulferien und das nutzen wir ein bisschen aus! Wir sind alle am reisen gewesen, dazu findet ihr hier mehr mehr! Jetzt bin ich wieder in Sopachuy und verbringe die Zeit hier. Viele sagen, ach Sopachuy ist so klein da kann man ja gar nichts machen! Das finde ich überhaupt nicht. Naja gut es ist klein… Aber es gibt einiges an Beschäftigung. Da im Moment Sommer ist und Regenzeit, sind die Flüsse um einiges größer geworden und man kann wunderbar darin schwimmen! An manchen Stellen ist die Strömung allerdings nicht zu unterschätzen! Die Berge rundherum sind schön grün und ich werde demnächst mal noch einen Spatziergang machen und mehr Fotos für die ...um...zukünftige Bilderreihe machen.

Ansonsten treffen wir uns mit Freunden um zu quatschen, Filme zu schauen oder zu kochen. Oder einfach um sich gegenseitig bei der Hausarbeit zu helfen, das macht zusammen immer viel Spaß! Abends gehen wir oft wally oder Basketball spielen.

Hm was mache ich noch so… Mich über die Mücken aufregen, Leute besuchen, zu viel essen, Mücken töten, schwitzen und ein bisschen Spanisch lernen.

Trotzdem ist man natürlich weiter am Haus putzen, einkaufen, kochen und Wäsche waschen.


Und ja, auch bei Handwäsche verschwinden einzelne Socken?! Diese phänomenale Unannehmlichkeit wird wohl auf Ewigkeiten ein Mysterium bleiben… Ich glaube, irgendwo gibt es ein Paralleluniversum, wo sich die Leute fragen, sag mal wo kommt eigentlich immer diese eine Socke her?

Ich weiß ich weiß Friederun... die Qualitääääät... Hätte ich das Foto aufgenommen wäre es natürlich besser...

Links ist Santiagos Oma väterlicherseits, dann kommt sein Papa und seine Mama, seine kleine Schwester Violeta, seine große Schwester Valeria und ich.