Essensprojekt

Ich wollte nochmal daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit eine Art Projekt in Angriff genommen habe:

Ein beliebtes Gesprächsthema ist, was man in Deutschland denn so isst oder welche typischen Gerichte es gibt. Weil wir demnächst auch unseren Mentor mal zum Essen einladen wollten, habe ich mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, was man zu diesem Anlass denn präsentieren könnte. Irgendwie ist mir aber gar nicht so viel eingefallen.

Da ich davon ausgehe, dass wir noch öfter Leute zum Abendessen einladen, hatte ich die Idee, dass wer will mir einfach per mail (jana(@)meister-familie.de) ein typisches deutsches Gericht schickt! Ich würde mich sehr freuen, sagen zu können „ach das ist das Lieblingsessen von meine Freunden aus Deutschland...“ und dann mal die Meinungen von meinen Freunden hier in Bolivien zu hören! Also wer Lust hat, schickt doch einfach mal sein Lieblingsrezept aus Deutschland aber auch Spanien, Nordirland oder Russland! Ich werde ein Bild von jedem Gericht was Ihr schickt machen und mit persönlichen Grüßen davon im Blog berichten. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit, wo man ja immer fast am Verhungern und Abnehmen ist!

...Achtung, Sarkasmus Mama ;)

Kartoffelsalat

Viele liebe Grüße an meine Tante Christel!

Danke für dein Rezept!

Hier in Sopachuy habe ich einen wirklich guten Freund gefunden! Und auch mit seiner Familie verstehe ich mich so gut, dass ich immer bei ihnen zu Hause vorbeikomme, um mit seinen kleinen Geschwistern Hausaufgaben zu machen oder mit seiner Mutter zu kochen, auch wenn Hormando selber in Sucre ist und studiert! Und Kartoffelsalat ist wirklich so einfach, sie sind total begeistert! Hier auf dem Bild seht ihr mich mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder Gael, der mir ab jetzt immer beim kochen helfen will!