Wenn Fabian und die anderen anfangen, über Sex zu reden, werde ich meistens einfach still und warte, bis es vorbei ist. Früher haben sie gedacht, ich bin so ruhig, weil ich nicht mitreden kann. Irgendjemand hat mal gesagt, es hätte mit meiner Religion zu tun, und das war für die meisten Leute Erklärung genug. Dabei ist mein Vater nur in der Theorie Muslim und meine Mutter ist überhaupt nichts, also weder Muslimin noch Christin noch Jüdin noch irgendwas. Seitdem ich mit Mats zusammen bin, nerven mich Fabian und die anderen Jungs allerdings ständig mit dem Thema. UUUUND? fragt Fabian, jedes Mal, wenn wir uns treffen. Mehr muss er nicht sagen, es ist allen klar, was er damit meint. Ich schüttle dann den Kopf und hoffe, dass sie sich damit zufriedengeben und zu einem anderen Thema übergehen.
(Eva Rottmann, Fucking fucking schön, S. 119 f.)
Milad ist mit Fabian, Veton, Jason und Kevin befreundet. Die fünf kennen sich schon lange und verbringen ihre Freizeit miteinander. Dabei sprechen die anderen gerne über ihre sexuellen Erfahrungen, besonders Fabian. Milad hält sich am liebsten aus dem Thema heraus. Sein Liebesleben mit seiner Freundin Mats ist Privatsache und er gibt sich grosse Mühe, nicht darüber zu sprechen, um Mats nicht zu verletzen. Von seinen Freunden wird er deshalb als prüde und unerfahren angesehen. Als ihm dann in einer hitzigen Diskussion mit seinen Freunden trotzdem etwas herausrutscht, sehen sie ihn plötzlich mit anderen Augen und Fabian fragt bei ihm sogar nach Rat.
Aufgaben, in denen du dich mit Milad beschäftigst (und in denen Milad eine Rolle spielt), findest du auf den folgenden Seiten:
Milad vs. Fabian
Beziehungen vergleichen
Alle haben schon, nur ich nicht!
Auswirkungen von Pornografie